Xbox 360-Spiele unter Windows 8 spielen? Konsolen-Kompatibilität auf dem PC?

Xbox 360 Slim

Die Xbox 360-Konsole von Microsoft ist wirklich als sehr erfolgreich einzustufen. Auch wenn diese Konsole schon seit 2006 hierzulande auf dem Markt erhältlich ist, genießt sie immer noch eine sehr hohe Beliebtheit und auch die Verkäufe lassen sich sehen. Dies liegt unter anderem daran, dass Kinect im letzten Jahr den Markt betreten hat und die Online-Plattform Xbox LIVE die Verkäufe immer wieder nach oben treibt. Denn Xbox LIVE ist mittlerweile für Microsoft zu einem sehr wichtigen Faktor herangewachsen.

Wie Ihr sicherlich auch schon wisst, entwickelt Microsoft derzeit sein aktuelles Betriebssystem Windows 8 immer weiter. Nun ist im Zusammenhang mit Xbox LIVE und dem neuen Betriebssystem eine Codestelle im Netz aufgetaucht, die etwas Interessantes für uns bereithält. Wenn es nach den aktuellen Gerüchten geht, könnten Xbox 360-Spiele auf der nächsten Betriebssystemgeneration zum Laufen gebracht werden.

Xbox 360

Allerdings wird auch darüber berichtet, dass dies nicht zutreffen muss. Vielmehr könnte diese Codestelle auch bedeuten, um die Xbox 360-Konsole fernzusteuern. Somit könnten zum Beispiel Downloads gestartet oder Nachrichten direkt vom System aus abgerufen werden.

Natürlich sind dies nur Gerüchte, die noch nicht bestätigt wurden. Alleine aber die Vorstellung, dass Xbox 360-Games auf dem PC-System zum Laufen gebracht werden könnten, wäre nach meiner Ansicht wirklich erstklassig. Ich denke aber, dass dies nicht im Blickfeld von Microsoft steht.

Xbox 360 – Konsole Slim 4 GB, schwarz-matt

Preis (neu & gebraucht) ab: EUR 85,00

VIA engadget.com
SOURCE windows8italia.com