Acer Iconia Smart: Android-Smartphone mit 4,8-Zoll-Display kommt Ende Juli!

Acer Iconia Smart

Das Acer Iconia Smart wurde offiziell auf dem diesjährigen „Mobile World Congress“ in Barcelona vorgestellt. Es handelt sich hierbei um ein Smartphone, das ein Display mit sagenhaften 4,8 Zoll bei einer Auflösung von 1024 x 480 Pixel aufweisen kann. Ob dieses Gerät immer noch als Smartphone bezeichnet werden kann, ist euch überlassen. Interessanter in diesem Zusammenhang ist aber die Frage, wann das Acer-Smartphone auf den Markt kommen wird. Nun gibt es aber neue Informationen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Zahlreiche Blogs gehen nun davon aus, dass das Acer Iconia Smart schon in diesem Monat, also im Juli, hierzulande erscheinen wird. Der Preis ist ebenfalls bekannt, zumindest wird es bei Amazon schon aufgelistet, und zwar für 499 Euro. Allerdings erwähnt Amazon nicht, dass es im Juli soweit sein wird. Diese Information stammt von den Kollegen bei ITespresso, die auf der IFA-Preview die Gelegenheit hatten, das Smartphone näher zu betrachten.

Kommen wir aber nochmal zu den technischen Einzelheiten zurück: Wie schon bereits gesagt, haben wir es mit einem Gerät zu tun, das ein 4,8-Zoll-Display aufweisen kann. Eingebaut ist ein 1GHz Qualcomm Snapdragon MSM8255 Single-Core-Prozessor sowie ein 512MB großer Arbeitsspeicher. Integriert sind auch zwei Kameras, die jeweils auf der Vorderseite und Rückseite angebracht sind, sowie ein interner Speicher, der eine Größe von 8GB aufweisen kann. Dieser interne Speicher kann aber erweitert werden, indem der microSD-Slot verwendet wird. Natürlich sind auch Wi-Fi sowie Bluetooth vorhanden. Als Betriebssystem ist Android 2.3 Gingerbread vorgesehen.

Wer also auf der Suche nach einem Smartphone ist, das eine riesige Bildschirmdiagonale aufweisen kann, ist mit dem Acer Iconia Smart definitiv richtig.

VIA itespresso.de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: