Acer Iconia Tab A100 / A101 kommt im Mai 2011 (7-Zoll & NVIDIA Tegra 2)

Acer Iconia Tab A100

Noch vor kurzem berichtete ich euch darüber, dass Acer ein 7-Zoll-Tablet im April oder Mai herausbringen wird. Da der April schon vorbei ist und wir mitten im Mai sitzen, hat eine Veröffentlichung im April nie stattgefunden. Nun wird aber der 14. Mai dieses Jahres als Datum angegeben, allerdings bezieht sich dieser Zeitpunkt nur auf Großbritannien.

Die technischen Einzelheiten sind im Vergleich zu anderen Tablet-PCs nichts Besonderes. Allerdings bekommen wir einen NVIDIA Tegra 2 Dual-Core-Prozessor in einem 7-Zoll-Tablet spendiert, was die ganze Sache wiederum spannender macht. Weitere Details sind der 512MB große DDD2 Arbeitsspeicher, der interne Speicher mit 8GB, die Frontkamera mit 2-Megapixeln sowie die Kamera auf der Rückseite mit 5-Megapixeln. Integriert sind auch Bluetooth 2.1+DER, Wi-Fi b/g/n sowie miniHDMI.

Im Moment sollen zwei Modelle auf den Markt kommen. Auf der einen Seite das Acer Iconia Tab A100 (Wi-Fi) und das Acer Iconia Tab A101 (3G und Wi-Fi). Das Wi-Fi-Modell soll für rund 330 Euro erhältlich sein und die 3G-Variante für etwa 440 Euro.

Wann dieser Tablet-PC hierzulande erhältlich sein wird, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt.

VIA netbooknews.com

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: