Apple TV 3 Jailbreak: Vorsicht vor Fake-Projekten

Apple TV 3

Besitzer des Apple TV 3 haben seit länger Zeit mit der Thematik zu kämpfen, dass kein Jailbreak für die Plattform existiert. In letzter Zeit häufen sich aber vor allem einige Teams sowie Projekte, die auf den Apple TV 3 Jailbreak gezielt abzielen und darauf aufmerksam machen. Vor allem eine Untethered-Variante wird angepriesen, die in naher Zukunft zur Verfügung stehen soll. An dieser Stelle wird somit gezielt eine Aufmerksamkeit erreicht, die wiederum aber an die Thematik des iOS 6 Jailbreaks erinnert. Die Frage ist an dieser Stelle wohl berechtigt, ob wir es hierbei mit einem Fake zu tun haben oder ob doch etwas Wahres an der ganzen Sache steckt.

AppleTV3Jailbreak.com nichts anderes als Fake

Ein möglicher Jailbreak soll laut den Angaben von der mittlerweile relativ bekannten Seite “AppleTV3Jailbreak.com” stammen. Allerdings muss an dieser Stelle deutlich herausgestellt werden, dass es sich hierbei eindeutig um einen Fake handelt und kein Jailbreak für den Apple TV 3 in irgendeiner Art und Weise in Sicht ist. Vor allem der bekannte Hacker namens Kevin Bradley beziehungsweise “nitoTV” hat sich zu diesem Thema geäußert und deutlich auf die Sachlage hingewiesen. Denn dieser Entwickler ist in der Szene weitläufig bekannt und auch verantwortlich für die zahlreichen Fortschritte, die in diesem Bereich getätigt werden. Hierbei erläutert er ganz klar und deutlich, dass die Methode zu 100 Prozent als Fake einzustufen ist und daran nichts gerüttelt werden kann. Kevin Bradley spricht nämlich darüber, dass die zuständigen Leute bereits seit einigen Monate den Fake-Jailbreak verkaufen.

Jailbreak erscheint kostenlos

Wir dürfen somit festhalten, dass zum derzeitigen Zeitpunkt kein Jailbreak existiert, der für den Apple TV 3 vorgesehen ist. Alle Methoden, die derzeit im Umlauf sind, werden eindeutig als Fake herausgestellt, sodass mit Vorsicht an die Sachen herangegangen werden sollte. Falls in der Zukunft eine Möglichkeit eröffnet wird, erscheint der Jailbreak definitiv nicht als kostenpflichtige Variante, sondern wird vollständig kostenlos bereitgestellt. An dieser Stelle darf also schon eine gewisse Skepsis entstehen, sobald die Geldfrage eine gewisse Rolle einnimmt.

Wenn ihr bezüglich des Apple TV 3 Jailbreak und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: nitoTV