Google Nexus 4: Nächste Lieferung erst ab 2013

Google Nexus 4

Die Aufregung rund um das Google Nexus 4 ist nach wie vor sehr hoch, was sicherlich kein Wunder ist. Denn der Suchmaschinengigant hat in Kooperation mit LG ein Smartphone erschaffen, das nicht nur bei der Leistung überzeugen kann, sondern auch auch beim Preis. Für nur 299 Euro kann nämlich bereits die 8GB-Variante erworben werden. Allerdings kann Google die hohe Nachfrage aktuell nur in einem geringen Maße bewerkstelligen. Dies wird sich laut den neuesten Berichten auch noch relativ lange hinziehen.

Massiver Andrang auf das Nexus 4

Am gestrigen Tag berichteten wir euch bekanntlich darüber, dass der zweite Anlauf bezüglich des Verkauf des Nexus 4 über den Google Play Store begonnen hat. Mehr oder weniger war auch davon auszugehen, dass der Verkauf nicht lange andauern wird, was am Ende auch wirklich bestätigt wurde. Denn der Play Store wurde innerhalb kürzester Zeit dermaßen mit Anfragen überflutet, sodass ein Kauf innerhalb dieser Zeit fast zu einem Glücksspiel wurde.

Lieferung erst in 8 bis 9 Wochen

Aber nun scheint der Zeitpunkt angekommen zu sein, den Google und LG zusammen nicht innerhalb der nächsten Wochen bewältigen können, sodass sie sich kurzerhand entschieden haben, die nächste Lieferung massiv nach oben zu schrauben. Das heißt konkret, dass das Google Nexus 4, das nun jetzt bestellt wird, definitiv nicht unter dem Weihnachtsbaum landen wird. Denn aktuell gibt der Suchmaschinengigant im Google Play Store eine Auslieferung von acht bis neun Wochen an. Somit kommt das Smartphone, wenn überhaupt, in zwei Monaten an, sodass wir dieses Jahr definitiv abhaken können.

Nexus 4 mit 16GB wird eher ausgeliefert

Die Auslieferung in acht bis neun Wochen betrifft aber vor allem das Nexus 4 mit einer Speicherkapazität von 8GB. Beim Modell mit 16GB muss mit einer Wartezeit von vier bis fünf Wochen gerechnet werden, die aber wiederum ebenso nicht auf 2013 abzielt. Somit ist auch dieses Gerät nicht als Weihnachtsgeschenk geeignet. Möglicherweise kann Google aber die Lieferzeiten doch noch in den Griff kriegen, sodass wir am Ende nicht die komplette Wartezeit absitzen müssen. Wir dürfen daher sicherlich gespannt sein.

Wenn ihr in Bezug auf das Google Nexus 4 auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns doch einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Asus Google Nexus 7 16GB Tablet

Preis (neu & gebraucht) ab: EUR 99,00