Google Nexus 4: Neues Modell mit verbesserten Features?

Google Nexus 4

Das Google Nexus 4 steht bekanntlich seit einiger Zeit im Fokus vieler Interessenten. Dennoch erfahren viele potentielle Kunden einen Dämpfer, weil sowohl Google als auch LG Probleme mit der Lieferbarkeit haben und entsprechend die Nachfrage nicht besänftigen können. Allerdings tauchten in der letzten Zeit auch verstärkt Gerüchte auf, die in Verbindung mit einem möglichen Nachfolger gebracht wurden, der bereits auf dem Mobile World Congress in Barcelona debütieren könnte. Jedoch hat sich die Tatsache bis aktuellen Zeitpunkt nicht bewahrheitet, aber nun tauchen neue Details auf, die wiederum auf eines Modell hinweisen.

Rückseite, Kamera & Display im Blickfeld

Das neue Modell des Google Nexus 4 entstammt aus Dokumenten, die von LG selbst stammen und gezielt auf eine verbesserte Variante des Flaggschiffs hindeuten. Allerdings entstammen nicht alle neuen Informationen aus dem internen Dokument, sondern vielmehr auch von einer anonymen Quelle, die exklusiv und vertrauenswürdig sein soll. Demnach soll insbesondere die Rückseite überarbeitet werden, um in Zukunft weniger anfällig für Kratzer zu werden. Des Weiteren steht auch die Kamera im Fokus, die mit einem neuen Modell auf sich aufmerksam machen soll, sodass zukünftig deutlich bessere Fotos geschossen werden können. Der letzte Punkt geht in Richtung des Displays, das ebenfalls eine Verbesserung erfahren soll, um auch an dieser Stelle einige Feinheiten durchzuführen.

[Deal: Google Nexus 4 bei eBay ab 1€]

Bestätigung nur bei der Kamera möglich

Ob das Google Nexus 4 schon nach innerhalb kürzester Zeit eine Aktualisierung erfahren wird, bleibt sicherlich abzuwarten. Denn zum aktuellen Zeitpunkt geht aus dem Dokument nur die Verbesserung der Kamera hervor, sodass die anderen Fakten zum jetzigen Zeitpunkt nicht bestätigt werden können. Falls die Fakten jedoch zutreffen, dürften wir auf dem Mobile World Congress in Barcelona sicherlich offizielle Einzelheiten in Erfahrung bringen können.

Wenn ihr bezüglich des Google Nexus 4 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Asus Google Nexus 7 16GB Tablet

Preis (neu & gebraucht) ab: EUR 99,00

Quelle: EAndroid