Google Nexus 4: Verkauf bei Media Markt am 19. Dezember

Google Nexus 4

Google Nexus 4 – dieses Wort ist mittlerweile allen ein Begriff. Es ist das Google-Smartphone, das für einen unschlagbar günstigen Preis ab dem gestrigen Tage bei Media markt zu kaufen sein sollte, doch das Unternehmen kündigte kurzerhand an, dass die Verfügbarkeit anscheinend doch nicht gewährleistet werden kann, weshalb der Verkauf erst am 15. Januar 2013 starten wird. Es ist bekannt, dass das Google Nexus 4 unter starken Liefereinschränkungen

leidet und die Anfrage in der Tat sehr hoch ist.

Nachricht verweist auf Lagerbestand am 19. Dezember

In einer Nachricht von Media Markt heißt es, dass das Google Nexus 4 ab dem 19. Dezember verfügbar sein wird und ab diesem Datum die Auslieferung beginnt. Folgende Nachricht hat ein Käufer erhalten:

“Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Onlinebestellung.

Ich möchte Sie heute informieren, dass uns die erste Lieferung des LG Nexus 4 ab 19.12. erreichen wird. Ab diesem Zeitpunkt bis zum 21.12. werden nach und nach diese Geräte eintreffen und dann auch eines für Sie vorrätig sein.

Bei Wareneingang werden Sie sofort eine Nachricht von uns erhalten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.”

Diese Nachricht enthält einige Interpretationspunkte, weswegen beispielsweise nicht davon auszugehen ist, dass der Vorrat an diesem Datum aufgefüllt ist. Der freie Verkauf wird wahrscheinlich in der Tat 2013 abgehalten, während jetzt vorerst die Vorbesteller mit ihrem Google Nexus 4 ausgerüstet werden. Folglich haben also nur diejenigen eine Chance auf ein Nexus 4, die sich bereits ein Device reserviert haben. Für alle anderen heißt es wohl: Warten.

Ansturm extrem hoch

Wie bereits erwähnt ist der Ansturm extrem hoch. Besonders jetzt zur Weihnachtszeit nehmen die Kunden gerne einen Preisaufschlag von 50 Euro bei Media Markt in Kauf, um ein entsprechendes Weihnachtsgeschenkt in Angriff zu nehmen. Darüber hinaus schafften es unzählige Nutzer die Server des Internetkonzerns Google in die Knie zu bringen, was nochmals das Ausmaß der Anfrage zeigt. Mittlerweile zeigt der Google Play Store wieder einmal an, dass das Google Nexus 4 derzeit nicht lieferbar ist.

✔ Folge BayLog auf FacebookGoogle+ oder Twitter, um zukünftig auf dem Laufenden zu bleiben.

Via: SmartDroid