iOS 6.1.2 Update: iOS 6 Jailbreak mit iPhone 5 & iPad mini noch möglich

iOS 6.1.2

Erst vor letzte Woche hat Apple mit einem Update Nutzer vertröstet, die unter Netzproblemen bei dem Provider Vodafone

litten. Dieses Update war so nicht geplant und wurde mehr oder minder spontan ausgeteilt, wie es aussieht. Auf jeden Fall haben die Entwickler aus Cupertino am heuten Dienstag Abend ein weiteres Update an den Start gebracht, das ebenfalls nur sehr klein ausfällt. Mit gerade einmal 12,8 Megabyte lässt sich die Datei ohne Probleme OTA (Over-The-Air) herunterladen. Verbesserungen sollen insbesondere bei Exchange-Nutzern zu erkennen sein.

Probleme mit Kommunikation

Im Wesentlichen gab es primär Probleme bei der Kommunikation mit den Exchange-Servern. Demnach sei es zu einer sehr hohen Netzaktivität gekommen, die folglich auch die Batteriezeit stark beeinflusst hat. Mit dem Update plant Apple diesen Fehler endgültig auszumerzen, sodass betroffene Nutzer von nun an mit mehr Akkulaufzeit rechnen dürfen. Ob Apple auch den bekannten Passcode-Bug gefixt hat, ist an dieser Stelle noch nicht sicher. Verfügbar ist das Update für das 3GS oder höher, den iPod touch 4G (<) und dem iPad 2 (<). Eine weitere Frage ist dennoch im Raum: Wie sieht es mit dem Evasi0n-Jailbreak aus?

Jailbreak in Gefahr?

Lange mussten wir auf den ersten iOS 6-Jailbreak warten. Das Evad3rs-Team hat Monate benötigt, um unter anderem Apples Flaggschiff mit dem iOS 6-Jailbreak auszustatten. Bei der letzten Veröffentlichung von iOS 6.1.1 schien die Priorität auf der Beseitigung von Netzproblemen zu liegen, sodass die Entwickler keinerlei Sicherheitslücken haben schließen können. Doch wir können Erfreuliches verkünden: Planetbeing hat via Twitter bekanntgegeben, dass der Jailbreak ohne Probleme auch mit iOS 6.1.2 (iPhone 5; iPad mini) durchführbar ist, sodass Nutzer, welche den Untethered Jailbreak laden möchten, zuvor ohne Probleme iOS 6.1.2 nutzen können. Sehr erfreulich.

Wenn ihr bezüglich iOS 6 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

» iPhone 5 ohne Vertrag: Cyberport | GRAVIS | notebooksbilliger.de
» iPhone 5 mit Vertrag: BASE | T-Mobile | Vodafone
» iPhone 5 finanzieren: nullprozentshop.de

Quelle: Twitter

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links:
  • A. Gehrmann

    Beim Update auf iOS 6.1.2 mittels iTunes wurde ein Fehler gemeldet. Danach wurde mein iPhone in den Werkszustand zurück versetzt. Anschliessend musste ich das Backup einspielen. Erst danach wurde dann das Update des iOS durchgeführt ABER(!) der gesamte Inhalt (Daten, Apps u.s.w.) muss jetzt neu geladen werden und das geht extrem langsam. Das gleiche Update auf einemn iPad lief in nur 4 Minuten ohne Neustart, Restore u.s.w. 🙁