iOS 6.1 Beta 5: Details deuten auf ein iPhone 5S/6 mit 128GB

iOS 6

Wer sich intensiv mit iOS und den entsprechenden Versionen auseinandersetzt, wird sicherlich schon in Verbindung mit der neuesten Beta gekommen zu sein. Denn mittlerweile sind wir bei der fünften Beta zu iOS 6.1 angelangt, die sicherlich erkundet werden möchte. In der Regel sind die Beta-Versionen auch nur mit einem entsprechenden Entwickleraccount zugänglich, die aber in diesem Fall nicht zutrifft. Denn auch ohne eines kostenpflichtigen Benutzeraccounts kann die aktuellste Version heruntergeladen und entsprechend installiert werden. Nun scheinen auch interessante Details ans Tageslicht zu rücken, die insbesondere auf zukünftige iDevives wie das iPhone 5S oder iPhone 6 hinweisen.

Doppelte Speichergröße im iPhone 5S/6

Schon bereits in der Vergangenheit konnten interessante Einblicke in Beta-Versionen ermöglicht werden, die durchaus mit weitreichenden Details bestückt wurden. Bei iOS 6.1 Beta 5 werden derzeit nun eindeutige Hinweise in Richtung der Speicherkapazität preisgegeben, die möglicherweise eine Erhöhung ins Spiel bringen. Demnach tauchen aktuell Details auf, die auf einen Speicher von 128GB andeuten und somit gezielt auf die doppelte Größe hinweisen, die schließlich im Moment bei maximal 64GB liegt. In Verbindung wird die neue Speichergröße vor allem mit dem iPhone 5S gebracht oder sogar mit dem iPhone 6, die beide in der Gerüchteküche heiß diskutiert werden. Ob diese neue Variante jedoch in neuen iDevices Platz finden wird, muss sich am Ende noch herausstellen.

[Deal: iPhone 5 bei eBay ab 1€]

128GB-Speicher bereits im Gespräch

Angemerkt sollten in diesem Zusammenhang aber sicherlich, dass schon seit geraumer Zeit eine Erhöhung des Speichervolumens im Spiel ist, die immer mal wieder in verschiedenen Systemversionen zum Ausdruck kamen. Jedoch wurde bis zum heutigen Zeitpunkt kein iPhone vorgestellt, das mit der entsprechenden Kapazität bestückt ist. Von daher ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Apple für die nächste Smartphone-Generation mit einer entsprechenden Aufstockung des Speichers arbeitet.

iOS 6.1 Beta 5

Wenn ihr bezüglich iOS 6.1 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: iDownloadBlog