iOS 6 Jailbreak: evasi0n generiert für „Mega“ mehr Traffic als Facebook

iOS 6 Jailbreak

Der Evasi0n-Jailbreak des erst vor kurzem gegründeten Teams namens Evad3rs konnte bekanntlich für große Furore sorgen. Denn erstmalig wurde eine Möglichkeit erschaffen, einen Untethered Jailbreak auf iDevices mit iOS 6 sowie iOS 6.1 durchzuführen. Die Kompabilität reicht dabei vom iPad der vierten Generation bis hin zum iPad mini sowie natürlich auch dem iPhone 5. In diesem Zusammenhang wurde nun eine aktuelle Statistik veröffentlicht, wie erfolgreich die Webseite evasi0n.com ist. Dabei wird der Filehoster „Mega“ ins Visier genommen und eine erstaunliche Erkenntnis ans Tageslicht geführt.

Laut dem Statistikportal namens Alexa, das schon seit knapp 17 Jahren existiert, konnte eine interessante Verbindung mit dem Evasi0n-Jailbreak hergestellt werden. Wenn es nämlich nach den vorliegenden Daten geht, generiert die Evasi0n-Webseite aktuell mehr Traffic in Richtung des bereits genannten Filehosters als das größte soziale Netzwerk, namentlich Facebook. Demnach ist die Filehoster-Plattform für die Nutzer des Untethered Jailbreaks die wichtigste Alternative, um den gewünschten Download des Tools durchzuführen. Im Moment können auch bereits über 18 Millionen Downloads verbucht werden, sodass der iOS 6 Jailbreak des Evad3rs-Teams zurecht als die erfolgreichste Lösung der letzten Jahre angesehen wird.

Es bleibt abzuwarten, inwieweit der zukünftige Jailbreak Anklang finden wird. Der nächste Release wird schließlich zusammen mit iOS 7 erwartet.

Wenn ihr bezüglich des Jailbreaks und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: