iOS 6 Jailbreak für iPhone 5: chpwn-Lösung nicht als Download möglich

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass der erste untethered iOS 6 Jailbreak gelungen ist, der auch mit dem iPhone 5 kompatibel sein sollte. Dieser wurde von chpwn entwickelt, der auch ein passendes Bild vom Cydia Store auf seinem iPhone 5 veröffentlicht hatte, im gleichen Atemzug aber keine Angaben darüber machte, wann sein iPhone 5 Jailbreak veröffentlicht werden könnte.

pod2g nennt untethered Jailbreak nur “Failbreak”

Vermutlich aus gutem Grund, denn laut Jailbreak-Entwickler pod2g, der einen Vortrag während der Messe JailbreakCon 2012 gehalten hat, ist der iOS 6 Jailbreak von chpwn für normale Nutzer vollkommen nutzlos. In seiner Kritik ging pod2g sogar so weit, dass er den genannten Jailbreak nicht als solchen bezeichnete, sondern diesen als “Failbreak” titulierte.

Wer also gehofft hat, dass es schnell mit einem Download des iPhone 5 Jailbreaks klappen würde, der wird angesichts der Neuigkeiten von pod2g schwer enttäuscht sein. Sollte man allerdings ein App-Entwickler mit Zugriff zum Apple Developer Program sein, dann könnte der chpwn Jailbreak durchaus eine Möglichkeit darstellen, wenngleich nicht bekannt ist, ob dieser überhaupt (egal in welcher Form) veröffentlicht werden soll.

iOS 6 Jailbreak noch in weiter Ferne?

Und zwar scheint es möglich zu sein, dass man den iOS 6 Jailbreak von chpwn als Vorlage für weitere Entwicklungen eines “richtigen” Jailbreaks nimmt, sodass eine Veröffentlichung vorab für Entwickler unwahrscheinlich ist. Alles in allem scheint man noch eine Weile auf einen Jailbreak für das Apple iOS 6 bzw. das iPhone 5 warten müssen, wenn man den Worten von pod2g Glauben schenken darf.

Via: ApfeleimerBild (CC BY 2.0/Flickr): htaule93

  • iPhone 4s

    Ich finde es zum Kotzen, wenn jemand wie chpwn Fotos zum Beweis veröffentlicht und damit nur für Wirbel sorgt. Tatsächlich ist da aber nichts dran, was die Nutzer erfreuen kann. Dann sollte man lieber gar keine Hoffnungen machen und wenn, dann nur mit echten Erfolgschansen!

    • Domenic Klenzmann

      Da kann ich dir eigentlich nur zustimmen. ;)