iOS 6 Jailbreak mit Cydia-Alternative “Weblin”

iOS 6 Jailbreak Alternative

Die Hacker-Szene wartet bereits sehr sehnsüchtig auf den iOS 6 Jailbreak. In Vergangenheit kristallisierten wir heraus, dass der Jailbreak für viele von euch (Danke für die Kommentare!) ein Kaufargument

ist. Wer nicht warten kann, sollte auf keinen Fall auf trügerische Angebote hereinfallen, die einen angeblichen Jailbreak unter iOS 6 versprechen. Eine legitimierte Alternative ist die Software “Weblin”, die jedoch dem Portemonnaie an den Kragen geht.

Weblin – endlich ein iOS 6 Jaibreak?

Wir von BayLog haben von diesem Service bisher nichts gehört, weshalb wir euch Weblin auch nicht vorenthalten möchten. Auf den ersten Blick ähnelt es dem Cydia Store in einigen Zügen und wirkt insgesamt etwas moderner. Die webbasierte Lösung bietet dabei einen ähnliche Funktionsumfang. Angefangen bei Apps, die ebenfalls im Apples App Store erhältlich sind, endet es bei eigen modifizierten Anwendungen mit einem kleinen Nebeneffekt: Ein Respring ist nicht nötig.

Streng genommen ist Weblin kein Jailbreak, da es sich hierbei um eine Lösung handelt, die keinen Hack voraussetzt. Möglicherweise ist dies der Trend von Morgen, zumal die Wartezeiten sich enorm einschränken. Bisher ist das Projekt noch in den Kindernschuhen und wird erst in kommender Zeit als offizielle Version auf den Markt kommen. Ob die Software auch negative Konsequenzen mit sich bringt, ist angesichts des eingeschränkten Informationsflusses nicht bekannt, aber auf jeden Fall sind einige Nachteile ersichtlich. Demnach muss der Nutzer, insofern er über keinen Jailbreak verfügt, 9,99 US-Dollar auf den Tisch legen. Alternativ lässt sich die Anwendung über folgende URL herunterladen, vorausgesetzt ihr besitzt ein AppSync-Package, das im Cydia Store erhältlich ist. Ein weiterer Nachteil ist das Fehlen von Themes, sodass eine designoptische Anpassung nicht möglich ist.

Empfehlenswert?

Ob sich der Aufwand lohnt, ist nicht deutlich zu erkennen. Zumindest würden ungeduldige Nutzer vorerst auf ihre Kosten kommen, können aber gerade einmal 25 Apps nutzen, sodass die Auswahl eher nüchtern ist. Auch die Mitgliederanzahl ist stark eingeschränkt, wodurch aber ein neuer Markt entstehen könnte und erste Entwickler die Chance auf innovative Applikationen erhalten. Wer also noch einen angemessenen Geduldsfaden hat, der sollte auf den iOS 6 Jailbreak warten, zumal wir euch über unsere sozialen Netzwerke Facebook und Google Plus auf dem aktuellsten Stand halten.

Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz

Preis (neu & gebraucht) ab: EUR 75,00