iOS 6 Jailbreak: Pimskeks, planetbeing & pod2g bilden ein Trio

iOS 6 Jailbreak

Der iOS 6 Jailbreak steht seit einigen Tagen wieder verstärkt im Vordergrund, aber der Erfolg ist bekanntlich noch nicht eingetroffen. Nachdem planetbeing die Arbeiten und Erfolge mehr oder weniger offiziell verkünden konnte, ist ein weiterer Hacker aus der Szene in das Boot aufgestiegen, um die Entwicklung stärker denn je anzutreiben. Die Rede ist nämlich von pod2g, der bereits den Jailbreak für iOS 5 erfolgreich in Gang setzen konnte und nun im Hintergrund fleißig mitwirkt. Die ersten Fortschritte konnten an dieser Stelle bereits gemeinsam verkündet werden, aber nun scheint ein weiterer Hacker die Bühne zu betreten, der ebenfalls in der Vergangenheit für Furore sorgen konnte. Mit im Team ist nämlich ab sofort der deutsche Entwickler namens Pimskeks und wird sicherlich eine große Hilfe darstellen.

Mehr Zeit mit der Familie

Pimskeks hat sich wie pod2g aus der Showbühne für Jailbreaks zurückgezogen, um sich weitestgehend mit seiner Familie zu beschäftigen und hierfür mehr Zeit zu investieren. Aber nun scheint er wieder zurück zu sein, um mit voller Energie die ganze Sache anzugehen. Seine Spezialgebiete sind selbstverständlich die IT-Sicherheit, aber auch das Thema rund um den Jailbreak. Mittlerweile arbeitet er auch bereits intensiv daran, sodass wir innerhalb kürzester Zeit bereits Erfolge seinerseits festhalten können.

pod2g verkündet weitere Fortschritte

Allerdings ist Pimskeks nicht die einzige positive Nachrichte, die zum jetzigen Zeitpunkt verzeichnet werden kann. Denn auch pod2g konnte nach dem Anschein nach innerhalb dieser Zeit weitere Fortschritte erkunden, die er gerne mit planetbeing austauschen würde. Um was es sich dabei genau handelt, wird zwar nicht festgehalten, aber die Nachricht scheint sehr positiv zu wirken:

pod2g

Mit diesem Team, das nun aus drei bekannten Entwicklern beziehungsweise Hackern besteht, werden wir sicherlich früher denn je einen Untethered Jailbreak für iOS 6 zu Gesicht bekommen. Denn die Erfahrungen und das Wissen, die das Gespann nun vorweisen kann, ist einfach nur gigantisch und wird für die weitere Entwicklung mehr als nur von Vorteil sein. Wir dürfen daher auf jeden Fall gespannt darauf blicken.

Wenn ihr bezüglich des iOS 6 Jailbreaks und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Apple TV (3. Generation, 1080p) schwarz

Preis (neu & gebraucht) ab: EUR 87,85