iOS 6 Jailbreak: Release zusammen mit pod2g vorstellbar

iOS 6 Jailbreak

Seit einer gefühlten Ewigkeit beschäftigen wir uns wohl mit dem iOS 6 Jailbreak für neuere iDevices, der bekanntlich den Weg in die Öffentlichkeit noch nicht schlagen konnte. Vielmehr rückten in der Vergangenheit vermehrt Fake-Projekte in den Vordergrund, die auch nach wie vor eine gewisse Aufmerksamkeit erregen und den Stand der Dinge offenbaren. Allerdings stehen die Arbeiten nicht still, sondern werden im Hintergrund fleißig auf Vordermann gebracht. Vor allem der bekannte Hacker namens planetbeing konnte in der letzten Zeit eine gewisse Aufmerksamkeit verdienen, weil er kurz davor ist, uns einen passenden Untethered Jailbreak für iOS 6 zu liefern. In diesem Zusammenhang könnte aber auch ein weiterer Entwickler ins Spiel kommen, um die Fortschritte in diesem Bereich zu beschleunigen.

pod2g mit dem Aufbau von 2G Lab beschäftigt

Der iOS-Hacker namens pod2g sollte den meisten unter uns sicherlich ein Begriff sein. Denn dieser Entwickler war schließlich maßgeblich dafür verantwortlich, dass ein Untethered Jailbreak für iOS 5 möglich wurde. Jedoch hat er sich nach dieser Phase aus der Szene fast schon zurückgezogen, um anderen Aktivitäten nachzugehen. Allen voran wohl der Aufbau seiner eigenen Firma, die nun unter 2G Lab geführt wird und zwei Kernbereiche vereint. Dabei geht es auf der einen Seite um die Entwicklung von beispielsweise Apps und auf der anderen Seite um die Sicherheit von bestimmten Sachverhalten.

App für DJ-Freunde entwickelt

Für den ersten genannten Bereich hat pod2g den Anfang gestartet und eine App programmiert, die auch ab sofort im Apple App Store zur Verfügung steht. Die App nennt sich selbst podDJ und richtet sich, wie der Name eigentlich schon mehr oder weniger verrät, an diejenigen, die DJ-Erfahrungen sammeln möchten. Jedoch steht die Anwendung nicht kostenlos zur Verfügung, sondern kann für einen bestimmten Betrag erworben werden. Hier ist auch ein entsprechendes Video seiner App:

Gemeinsam zum Erfolg?

Nachdem pod2g nun den Entwicklungsbereich erfolgreich begonnen und abgeschlossen hat, richtet er sein Blickfeld nun in Richtung des Sicherheitsaspekts. Genau in diesem Zusammenhang wird nun der langersehnte iOS 6 Untethered Jailbreak in Verbindung gebracht, der für pod2g nahezu maßgeschneidert ist. Vor allem die Arbeit zusammen mit planetbeing motiviert ihn laut seinen eigenen Angaben enorm, sodass es durchaus vorstellbar ist, dass die Arbeiten gemeinsam fortgesetzt werden. Da planetbeing bekanntlich kurz davor ist, den Jailbreak entsprechend für uns bereitzustellen, könnte die Entwicklung effektiv gesehen noch schneller abgeschlossen werden. Wir dürfen also gespannt sein, welche Fortschritte uns in diesem Bereich geliefert werden.

Wenn ihr bezüglich des iOS 6 Jailbreaks und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.