iOS 6 Jailbreak wird auf gefakten Seiten angeboten

Cydia

Der iOS 6 Jailbreak ist sehr beliebt, wie die Vergangenheit gezeigt ha. Demnach ist der Kauf eines iPhone 5 für manche vom Erscheinungsdatum des Jailbreaks abhängig. Doch wirkt sich die Beliebtheit auch sehr trügerisch und negativ auf die Netzwelt auf. Wie jetzt zu sehen ist, haben sich Webseiten im Internet gesammelt, welche den iOS 6-Hack bewerben, die jedoch einen herben Beigeschmack haben: Kosten, Viren und Datenklau.

Greenp0ison/Absinthe-Webseite im Netz

Das Internet ist bekannt dafür, dass einige Geschäft gemacht werden, die nicht gerade sehr fair ablaufen. Beispielsweise gibt es Anbieter, die angeblich bereits über den iOS 6 Jailbreak verfügen und diesen für einen “kleinen Unkostenbetrag” auf ihrer “legitimen” Webseite anbieten. Es handelt sich dabei um eine Schadsoftware beziehungsweise im besten Fall um eine Fälschung. Generell ist zu betonen, dass ein solcher Jailbreak immer kostenlos bleibt – zumindest gibt es keinerlei Informationen, dass sich dies irgendwann ändern wird. Sichere Neuigkeiten kommen immer von den jeweiligen iOS-Hackern oder Webblogs, wie BayLog.

Geld zu fordern ist gegenüber den Hackern, die in ihrer Freizeit nach Exploits suchen, um den Millionen Anhängern eine iOS 6-Version anzudrehen, wirklich eine Frechheit, zumal die angebotenen Softwares gefälscht sind.

redpois0n.net – Fake

Ein Beispiel für eine derartige Webseite ist redp0ison.net, die von dem “Chrnic Dev Team” betreut werden soll. Wir warnen euch ausdrücklich auf die Masche der Webseiteninhaber hereinzufallen. Dort wird sowohl ein Jailbreak für iOS 6 als auch iOS 6.0.1 angeboten, der letzten Endes jedoch nicht verfügbar ist. Auch die kostenlose Nutzung entpuppt sich im späteren Verlauf als gelogen. Inwiefern sich ein Download negativ auswirkt, ist nicht bekannt, aber viele rechnen mit dem Einschleusen von Schadsoftwares oder anderweitige Schäden.

Wenn ihr in Sachen Jailbreak immer auf dem aktuellsten Stand sein möchtet, dann folgt uns am besten über die sozialen Netzwerke Facebook und Google Plus.

Via: phonesreview.co.uk

  • http://SAUERREI Günter

    Dat is ja eine Sauerei da werd ich aber stinke wütend dat geht net mehr so weiter ich Kauf mir doch net umsonst ein gebrauchtes iphone 2g für 40€ um gar kein jailbreak zu machen und ios Funktioniert nit bei mir Wat eine SAUERREI

    • Tobi

      Dann schließ das iPhone an den pc an dem du natürlich iTunes installiert hast und Drücke auf wiederherstellen ;) das iPhone 4 kostet neu 399€ und ist ein Top gerät wie wärs damit? (:

  • http://Webseite Rasta

    Selbst auf dieser seite wird werbung für iphonee*********.com gemacht ober rechts in der googleanzeige.