iOS 6/6.0.1 Jailbreak (Untethered): Dream JB am 22. Dezember 2012? *UPDATE*

Dream JB

Wieder einmal sind Neuigkeiten in Bezug auf den Untethered-Jailbreak für iOS 6/6.0.1 aufgetaucht. Aber auch dieses Mal stammen sie nicht vom bekannten Chronic Dev Team selbst, sondern von einer vermeintlich neuen Organisation, die sich nun ins Rampenlicht wirft. Aktuell rückt nämlich ein Team namens Dream JB beziehungsweise Dream Jailbreak in den Vordergrund, das den Jailbreak-Prozess anscheinend vollzogen hat, weil es mit einer entsprechenden Ankündigung auf sich aufmerksam macht. Denn berichtet wird in diesem Zusammenhang, dass die Jailbreak-Methode offiziell am 22. Dezember dieses Jahres veröffentlicht wird.

Keine Beweise demonstrieren den Jailbreak

Jetzt stellt sich natürlich unmittelbar die Frage, ob ein Untethered-Jailbreak wirklich am besagten Datum in die Öffentlichkeit gelassen wird oder nicht. Denn erneut ist ein neues Projekt in Erscheinung getreten, das für eine gewisse Aufmerksamkeit sorgen kann. Die Zweifel sind an dieser Stelle daher sehr groß und wieder einmal deuten viele Details darauf hin, dass wir es mit einem Fake-Angebot zu tun haben. Denn dieses Team besteht nur aus einem Mann und auch ein Beweis für seinen Erfolg fehlt in jeder Hinsicht. Denn es werden weder Bilder noch Videos online gestellt, die seinen vermeintlichen Untethered-Jailbreak zur Schau bringen können. Allerdings kündigt Dream JB schon jetzt an, dass im laufe der nächsten Woche entsprechendes Videomaterial veröffentlicht wird.

Abdeckung von diversen iDevices

Angekündigt ist die Jailbreak-Methode selbstverständlich für eine Vielzahl von iDevices, die mit dieser Möglichkeit abgedeckt werden sollen. Darunter zählen das iPhone 3GS, iPhone 4, iPhone 4S, iPhone 5, iPad 2 sowie der iPod touch der vierten Generation. Das iPad 3/4 sowie das iPad mini scheinen von dieser Methode nicht profitieren zu können, was sicherlich verwunderlich ist, falls der Untethered-Jailbreak das Licht der Welt erblickt. Aber dieser Fall wird sicherlich nicht eintreffen, weil die ganze Thematik mit hoher Wahrscheinlichkeit darauf abzielt.

Jailbreak kommt vom Chronic Dev Team

Die einzige Vereinigung, die wohl derzeit in der Lage wäre einen Untethered-Jailbreak für iOS 6/6.0.1 zu veröffentlichen, ist wohl das Chronic Dev Team mit dem Entwickler namens p0sixninja. Zwar sind die Fortschritte in diesem Bereich nur bedingt zu beobachten, aber eine Veröffentlichung dieses Teams ist wohl als sehr wahrscheinlich. Von daher ist jedes neue Team, das in Erscheinung tritt, mit Vorsicht zu betrachten. Wir wünschen uns aber dennoch, dass der Jailbreak noch vor Weihnachten und vor Beginn des nächsten Jahres veröffentlicht wird.

Wenn ihr in Bezug auf den Jailbreak und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns doch einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

*UPDATE* – 7. Dezember 2012

In diesem Zusammenhang hat sich der bekannte Entwickler und Hacker @nitoTV zu Wort gemeldet und verlauten lassen, dass die ganze Geschichte keinen großen Wahrheitscharakter aufweisen kann. Vor allem aus dem Grund, weil bis jetzt kein Entwickler es geschafft hat, den Jailbreak alleine auf die Beine zu stellen. Von daher ist die Thematik mehr als nur fragwürdig und auch mehr oder weniger abgehakt.

. @flawlessfox they have zero credibility, people dont just pop out of nowhere and release a jailbreak on their own, even when @comex did it he was still talkin to people with credibility and working with them to a slight degree. and when geohot did it, it was much easier to do comparitively. we dont even have a good tethered jailbreak for 6.0 or a good working version of cydia, and this lying douchebag @dreamjailbreak is going to pop up out of nowhere and do the whole thing himself? not a chance in hell

also no one with a shred of credibility will ever announce an arbitrary date like the 22nd.

Quelle: Dream JB

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links:
  • der Jailbreak ist für iPad2+ steht da und iPod touch 4+ also heisst das es wenn der Jailbreak echt ist das er für iPad3,4 und iPod touch 4,5 auch geht oder hab ich das falsch verstanden??