iOS 6/6.0.1 Untethered-Jailbreak für iPhone 4S/5 wird im Video demonstriert

iPhone 4S

Erst seit kurzem hat die Jailbreak-Community wieder eine gewisse Aktivitätsstufe erreicht, die vor allen Dingen auf die Veröffentlichung der iOS-Version 6 und 6.0.1 zurückzuführen ist. Denn im Zusammenhang mit diesen Versionen ist noch kein Untethered-Jailbreak für das iPhone 4S sowie für das iPhone 5 veröffentlicht worden. Während gefakte Seiten derzeit die Runde machen und das Team namens slatera1n einen Jailbreak für den 12.12.12 angekündigt hatte, scheint sich nun ein weiteres Team in die Runde zu gesellen und erregt aktuell eine gewisse Aufmerksamkeit.

Video demonstriert Untethered-Jailbreak

Wie es den Anschein hat, ist nun ein relativ neues Team in Erscheinung getreten, das möglicherweise den Untethered-Jailbreak für iOS 6 sowie iOS 6.0.1 bereithält. Dieses Team tritt nämlich unter dem Namen Arab Dev Team auf und hat passenderweise auch ein Video veröffentlicht, das auf die Fertigstellung des Jailbreaks hindeutet. In diesem speziellen Video wird nämlich ein iPhone 4S mit iOS 6.0.1 demonstriert, das relativ deutlich auf die Ausführung des Cydia-Stores einhergeht. Vorher werden nochmals die Einstellungen aufgerufen, um die Glaubhaftigkeit der iOS-Version zu übermitteln. Berichtet wird in diesem Zusammenhang auch, dass selbst das iPhone 5 mit dem Untethered-Jailbreak ausgestattet werden kann und somit auch gleichzeitig sämtliche A6-Geräte.

Community bezeichnet das Ganze als Fake

Aktuell sieht die Sachlage wohl so aus, dass das Video von der Community eindeutig als Fake abgestempelt wird. Denn bis jetzt sind weder Download-Links zur Verfügung gestellt worden noch ist das vermeintliche Entwicklerteam mit anderen Teams in Verbindung getreten, um die Glaubhaftigkeit zu bestätigen. Zu diesem Thema hat sich auch Joshua Hill, oder besser gesagt p0sixNinja, über Twitter zu Wort gemeldet und ließ seinen Unmut über das Video aus. Denn er macht sich aktuell mehr darüber lustig als er Glauben schenken kann. Bekanntlich wissen wir nämlich, dass er eine feste Größe in der Jailbreak-Szene ist und innerhalb der nächsten Zeit mit einer Veröffentlichung des Untethered-Jailbreaks beginnen wird. Von daher haben seine Worte in der Community einen besonderen Stellenwert.

Joshua Hill

Eine beliebte Masche aus der Szene

In der Vergangenheit hat sich auch oftmals gezeigt, dass derartige Videos nur aus dem Zwecke erschaffen wurden, um eine gewisse Aufmerksamkeit zu erreichen. Dies trifft mit Sicherheit auch auf dieses Video zu, aber es ist nicht ganz auszuschließen, dass das vermeintliche Arab Dev Team wirklich eine Lösung auf den Weg gebracht hat. Denn, wenn es wirklich so sein sollte, hätten wir einen Untethered-Jailbreak für das iPhone 5 in den Händen.

Falls ihr in Bezug auf den Untethered-Jailbreak für iOS 6/6.0.1 auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns doch einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: