iPad 5: Erscheinungsdatum noch im April oder Mai?

iPad 4

Das iPad 5 von Apple ist derzeit heiß umworben. Die Gerüchteküche erwartet hinsichtlich des Designs einige starke Veränderungen. Dabei ist die Rede von einem deutlich dünnerem und leichteren Device, das dem kleinen Bruder – dem iPad mini – in vielerlei Hinsicht ähneln soll. In einem neuen Bericht ist sowohl die Rede vom iPad 5 als auch vom iPad mini 2. Beide Tablets sollen laut diesen Informationen noch in diesem Monat oder im Mai vorgestellt werden.

iPad 5 und iPad mini 2 vor iPhone 5S und iPhone 6

Der Bericht beruft sich auf eine Theorie der International Times und besagt, dass das iPad 5 und das iPad mini 2 demzufolge vor dem iPhone 5S und iPhone 6 erscheinen wird. So sollen die beiden Tablets zwischen Februar und Mai erscheinen, während die beiden High-End-Smartphones innerhalb des Zeitraumes zwischen Juni und Juli. Angeblich, was wider vielen Erwartungen entspricht, sollen beide Modelle gleichzeitig vorgestellt werden. Gleiches gilt jedoch ebenfalls für das iPad 5 und iPad mini 2.

Quellen bestätigen Release

Der Brancheninsider DigiTimes war mit die erste Webseite, die das iPhone für diesen Frühling vorhergesagt hat, jedoch ist dieser Plan gescheitert. Aktuell orientiert sich diese Seite ähnlich wie das WallStreetJournal eher in die Richtung Juni/Juli, was angesichts der derzeitigen Gerüchtelage am offensichtlichsten ist. Sowohl Analysten als auch Gerüchte sprechen in diese Richtung. Letzten Endes weiß jedoch niemand, wann sowohl die iPhones noch das iPad 5 oder iPad mini 2 erscheinen werden. Vonseiten Apple werden wir bis zu der Vorstellung ebenfalls keinerlei Informationen erhalten.

Gehen wir jedoch davon aus, dass tatsächlich im April die neuen Tablets vorgestellt werden, dann müssen wir jedoch zeitnahe eine Einladung von Apple erhalten. Zumindest wegen diesem Grund ist für mich an diesem Gerücht nicht viel Wahrheit.

Wenn ihr bezüglich des iPad 5 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

  • http://www.facebook.com/german.rottensteiner German Rottensteiner

    “Letzten Endes weiß jedoch niemand, wann sowohl die iPhones noch das iPad 5 oder iPad mini 2 erscheinen werden”….was sollen dann die täglichen Berichte wenn sowieso niemand etwas genaues weiß und täglich etwas anderes berichtet wird; das ipad kommt im April, dann kommt es doch wieder nicht…wenn ich eh nichts weiß, dann verbreite ich nicht täglich neue Gerüchte. Unseriöser Nachrichtendienst!

  • ali

    oh mann. ich will mir endlich ein ipad gönnen jedoch habe ich angsst davor dass jetzt in einem monat das ipad 5 schon rauskommt. kann mich nicht entscheiden.