iPad mini 2 & iPad 5: Release angeblich im April

iPad mini

Rund um die kommenden iPad-Modelle gibt es immer wieder neue Gerüchte zu finden, und zwar sowohl zum iPad 5 als auch zum iPad mini 2. Laut neuen Informationen könnte das Release der beiden neuen iPad-Modelle bereits im April 2013 erfolgen, möglicherweise wird es aber auch erst im Mai 2013 mit einem Verkaufsstart klappen.

Experten beim iPad mini 2 noch unschlüssig zwecks Spezifikationen

Vor kurzem war auch ein Verkaufsstart im März 2013 nicht auszuschließen, mittlerweile sind sich die Experten aber sicher, dass es frühestens im April dieses Jahres zu einem Release kommen wird. Von großem Interesse ist dabei vor allem das iPad mini 2, bei dem sich die Experten noch uneins sind, was die Spezifikationen des Tablets anbelangt.

Einige Experten sehen beispielsweise ein Retina Display mit einer Auflösung von 2048×1536 Pixeln als realistische Option Apples an, während wiederum andere Experten nicht daran glauben, dass Apple die Auflösung im Vergleich zum ersten Modell des iPad mini nach oben schrauben wird – offizielle Informationen sind natürlich noch nicht bekannt.

Apple iPad 5: Neues Design als Anziehungskraft für Käufer

Beim Apple iPad 5 dagegen gilt es als sicher, dass ein neues Design integriert wird, das zu einem Großteil auf dem Design des iPad mini basieren soll. Somit wären ein schlankerer Displayrahmen sowie ein dünneres Gehäuse als mögliche Verbesserungen im Vergleich zum aktuellen iPad 4 zu nennen.

Ansonsten wird es aller Voraussicht nach ein Update in puncto Technik geben, sprich eine schnellere CPU sowie einen verbesserten Grafikchip. Beim iPad mini 2 sind diese Verbesserungen ebenfalls zu erwarten, zumal bislang noch nicht feststehen soll, ob das iPad mini 2 über eine Retina Auflösung verfügen wird.

Wenn ihr bezüglich des iPad 5 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

via: networkworld

» iPhone 5 ohne Vertrag: Cyberport | GRAVIS | notebooksbilliger.de
» iPhone 5 finanzieren: nullprozentshop.de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: