iPhone 5-Suchanfrage vor Justin Bieber, Barack Obama oder Mitt Romney

iPhone 5

Das iPhone 5 ist ein sehr beliebtes Produkt und wird auf der ganzen Erde von vielen Menschen gekauft. Dabei spielen viele Faktoren eine wichtige Rolle, denn nicht nur die guten Spezifikationen überzeugen, auch profitiert Apple von einem guten Image, wenn es auch mehr oder weniger umstritten ist und durch Vorfälle in den Zulieferer-Betrieben immer wieder in Verruf kommt. Eine neue Erkenntnis zeigt: Das iPhone 5 von Apple wird sechs Mal öfters als zum Beispiel Barack Obama gegoogelt.

iPhone 5 vor Barack Obama und Co.

Wir haben uns folgende Suchstatistiken etwas genauer angesehen: Das iPhone 5, Barack Obama und dessen Kontrahenten Mitt Romney sowie den Teenie-Sänger Justin Bieber. Dabei ist deutlich zu erkennen, dass letzteres dem iPhone 5 relativ nahe kommt. Mit einem relativen Suchvolumen von 30 Prozent steht das Apple-Smartphone derzeit vor dem Sänger, der immerhin mit 18 Prozent bestückt ist. Barack Obama misst hingegen 5 Prozent, während Mitt Romney mit sieben Prozent zu Buche schlägt. Folglich zeigt sich: Weltweit lag das Interesse bei Romney höher, auch wenn der eine oder andere mehr auf Obama gesetzt hat, wenn auch die Meinungen stark auseinander tendieren.

Verfolgt man jedoch die Daten seit der Messung im Jahre 2004, dann wird deutlich, dass Bieber insgesamt mehrere Suchanfragen generiert hat, als das iPhone 5. Lokal, also deutschlandweit, wird “iPhone 5″ fünf Mal öfter gesucht als “Justin Bieber”. Obama nimmt dabei drei Prozent ein, während Romney mit zwei Prozent knapp hinter Obama platziert ist. Deutschlandweit führt Obama also knapp.

Mit Google Trends lässt sich das Volumen ausmessen, das im aktuellen Monat gemessen wurde. Das heißt, die oben genannten Werte basieren auf den Suchanfragen, die über Google eingegangen sind. Resultierend steht der Wert 100 für das höchste Suchvolumen. Dementsprechend kann sich jeder einzelne ein Bild davon machen.

Wie oft habt ihr das “iPhone 5″ bereits gegoogelt?

As Long As You Love Me (Album Version) [feat. Big Sean]

Preis (neu & gebraucht) ab: EUR 1,29

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links:
  • http://twitter.com/ProudOfJustin94 Justin Bieber

    noch nie.