iPhone 5: Wi-Fi-Probleme durch Case gelöst?

iOS 6

Das iPhone 5

wurde vor weniger als zwei Wochen mit iOS 6.0.2 ausgestattet. Davon versprochen hat sich Apple, dass Probleme bezüglich des Wi-Fi beseitigt werden. Dieser Punkt wurde bei manchen zwar erfüllt, jedoch gibt es weiterhin kritische Stimmen, zumal die Batterielaufzeit unter dem Update sehr stark gelitten haben soll. Auch das iPad mini ist von diesem Malheur betroffen, dabei könnte die Lösung einfacher sein als so manch einer denkt.

Ältere Versionen funktionieren einwandfrei

Die Kollegen von tabletcrunch haben sich im Netz nach allen Problemen umgehört und eine How-To-Anleitung erstellt. Dabei war man besonders überrascht, dass ältere Gerätschaften von Wi-Fi-Fehlern verschont blieben. Schlüssig genug also, dass das iPhone 5 wohl eher hardwareseitige “Fehler” aufweist, was mitunter natürlich an der Neuordnung der Bauteile liegen kann.

Lösung auf Problem bei manchen das Entfernen des Cases

Gleichermaßen überraschend war der Fakt, dass viele Leser davon berichtet haben, dass das Entfernen des Cases einen sehr positiven Effekt bewirkt hatte und die besagten Komplikationen verschwanden. Folglich lässt sich die Schlussfolgerung im oberen Absatz durch dieses Argument totschlagen, denn liegt es in manchen Fällen anscheinend weniger an der Hardware, sondern in erster Linie am Case. Nachdem diese Erfahrungen gemacht wurden, hat der eine oder andere natürlich zu Testzwecken die Schutzhülle erneut montiert und die Folgen beobachtet.

Kein “gutes” Update

Apple hat das iOS 6.0.2 für das iPad mini und iPhone 5 am 18. Dezember ausgeliefert und der erste Eindruck war, dass der Konzern die Anzahl der Fehler erhöht, statt gesenkt hat. Der wirklich herbe Nebengeschmack ist die Einschränkung des Akkus, der unter manchen Gesichtspunkten nun schneller an Saft verliert. Auch wir können dieses Phänomen bestätigen.

Wenn ihr bezüglich des iPhone 5 und weiteren Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: TabletCrunch

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links:
  • Patrick Smettons

    Moin Moin, also ich kann die WLAN Probleme bei mir nicht feststellen. Allerdings hält der Akku seid dem Update nicht mehr so lange, wie schon oben beschrieben… In dem Punkt kann ich also zustimmen.
    Das der Empfang ohne Case besser ist hab ich bei mir im Mobilfunknetz festgestellt. Da ist die Datenübertragung erheblich besser ohne Case.
    Schönen Gruß und mach weiter so :)