iPhone 5S: Release im Mai oder Juni 2013?

iPhone 5

In letzter Zeit häufen sich die Gerüchte und Informationen neben dem iPhone 6 immer weiter in Richtung des iPhone 5S. Denn laut den Details und Fakten, die derzeit vorliegen, wird Apple möglicherweise in diesem Jahr die Gelegenheit nutzen, um eine weitere Variante des iPhone 5 auf den Markt zu bringen, die wohl weniger mit nennenswerten Veränderungen auf sich aufmerksam machen wird. Spekuliert wird natürlich in diesem Zusammenhang, welche Einzelheiten konkret das neue Flaggschiff beherbergen und wann das Endgerät am Ende präsentiert wird. Ein bekannter Analyst scheint nun die passende Antwort hiefür parat zu haben.

Mai oder Juni als Zeitpunkt der Veröffentlichung

Mit dem iPhone 5S wird das Unternehmen aus Cupertino möglicherweise an die Gemeinsamkeiten aus der Vergangenheit anknüpfen, die bereits mit dem iPhone 3GS oder iPhone 4S in Erscheinung getreten sind. Der Analyst namens Brian White vom Topeka Capital Markets geht gezielt davon aus, dass das iPhone 5S bereits im Mai oder Juni auf den Markt kommen wird, um somit die Lücke zwischen dem iPhone 5 sowie iPhone 6 zu schließen. Hierbei ist die Rede auch darüber, dass verschiedene Farbmodelle zur Auswahl stehen werden, die nicht nur auf Schwarz und Weiß beschränkt sind. Somit wird Apple laut den Aussagen des Analysten in Märkte eintreten, die in dieser Art und Weise bei einem iPhone-Modell noch nicht zur Debatte standen.

Neues iPhone erscheint definitiv dieses Jahr

Es bleibt die Frage aber natürlich weiter offen, ob die Einschätzungen der Analysten wirklich eintreffen werden oder nicht. Denn die Fragwürdigkeit mancher Aussagen bleibt unangefochten bestehen, aber dennoch zeigten in Vergangenheit einige Berichte, dass auch Wahrheiten enthalten sein können, die wiederum von Apple selbst am Ende bestätigt wurden. Fest steht natürlich, dass wir in diesem Jahr mindestens ein neues iPhone zu Gesicht bekommen werden. Ob dies das iPhone 5S oder das iPhone 6 sein wird, bleibt natürlich weiterhin noch offen.

Wenn ihr bezüglich des iPhone 5S und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.