iPhone 5S/6: Release nun doch Mitte 2013?

iPhone 6

Wir haben euch bezüglich sämtlichen Gerüchten bereits ausführlich aufgeklärt. Dabei ist die Rede von einer Kamera, die möglicherweise durch Wände schauen

kann sowie das vermeintliche Release, um das es auch in diesem Artikel gehen wird. Bisher konnten wir erfahren, dass das Release nun sechs Monate nach dem iPhone 5 Release in Kraft tritt, sodass das iPhone 5S/6 schon im ersten Quartal des kommenden Jahres erscheinen wird. Glaubt man einer neuen Quellen, so wird daraus wohl wenig.

iPhone 6 Release umstritten

Verfolgt man die Nachrichten aus den ostasiatischen Regionen, sprechen viele Quellen wie Hersteller für Bauteile für ein Release noch im ersten Quartal, während andere Informationen auf eine Vorstellung im Sommer tippen. Unterbricht Apple seinen Zyklus nun doch nicht und geht in den alt bewährten Zustand? Auf jeden Fall wäre eine Vorstellung eines neuen Smartphones äußerst unrealistisch, sofern iOS 7 nicht vorgestellt wird. Eine neue Version des mobilen Betriebssystems wird nur in Kombination mit der World Wide Developer Conference in Betracht gezogen, die jedoch im Sommer 2013 stattfinden wird. Verbesserungen könnte man unter anderem an der Kartenapp feststellen. Ob Apple auf dem März-Event bereits neben neuen iPads auch neue iPhones vorstellen wird, sei dahingestellt.

Apple gehen die Features aus

Bisher gab es mit der Vorstellung einer neuen Hardware mindestens eine neue Innovation, die die Welt so noch nicht gesehen hat. Beispielsweise war es beim iPhone 4S die Sprachsteuerung Siri, die nun mittlerweile wieder veraltet ist, während das iPhone 5 mit LTE und einem vergrößerten Display daherkommt. Fraglich sind daher die Neuerungen am iPhone 5S/6, die eigentlich nicht signifikant ausfallen sollten. Vorstellbar ist, dass der Lila-Stich aus der Kamera entfernt wird, oder aber wie bereits angesprochen die Kartenapp stark von der Entwicklung profitiert.

Wir halten euch natürlich über unsere sozialen Netzwerke auf dem Laufenden.

Asus Google Nexus 7 16GB Tablet

Preis (neu & gebraucht) ab: EUR 99,00