iPhone 6: Konzept basiert auf Design des Sony Xperia Z

iPhone 6 Konzept

In der Gerüchteküche wird das iPhone 6 bereits seit einiger Zeit intensiv diskutiert, aber noch fehlen Informationen, die wirklich handfest sind. Interessant ist in diesem Zusammenhang sicherlich auch das zukünftige Design, denn mit der nächsten Generation wird Apple mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein verändertes Aussehen setzen. Inwieweit diese Veränderung ausfallen wird, steht bekanntlich ebenso wenig fest wie die technischen Einzelheiten. Dank einzigartiger Designer treten aber immer wieder neue Konzepte in Erscheinung, die sicherlich interessant anzusehen sind. Aktuell rückt auch ein neues Konzept in den Vordergrund, das verblüffende Ähnlichkeiten mit dem Sony Xperia Z aufweisen kann.

iPhone 6 mit 4,8 Zoll?

Die neue Idee wurde vom Designer namens Abel Verdezoto I in die Wegel geleitet und dieser scheint sich ganz eindeutig am Xperia Z des japanischen Unternehmens zu orientieren. Wie groß das iPhone 6 an dieser Stelle aber ist, wird nicht offenbart, sondern lässt Raum für Spekulationen. Möglicherweise ist auch dieses Flaggschiffs in Regionen einzuordnen, die vom Sony Xperia Z beheimatet ist oder auch vom Samsung Galaxy S4. Beide sind im 5-Zoll-Bereich angesiedelt und somit ist sicherlich auch das Konzept zu verstehen. Ob das zukünftige iPhone jedoch in dieser Größe in Erscheinung treten wird, ist natürlich zweifelhaft. Allerdings ist bereits ein Prototyp des iPhone 6 aufgetaucht, der mit einem 4,8-Zoll-Display glänzen kann. Somit könnte sich auch Apple langsam aber sicher in die Richtung bewegen.

Hochwertiges Smartphone mit verbesserter Kamera

Ansonsten scheint das Konzept des Designers einen wertigen Eindruck zu hinterlassen, da die Rückseite aus Aluminium versehen ist. Oberhalb und unterhalb des Smartphones ist auch eine leichte Wölbung zu erkennen, sodass Abrundungen festgestellt werden können. Auf der Rückseite ist zudem das obligatorische Apple-Logo vorzufinden, aber auch eine vergrößerte Kamera-Linse, die auf einen verbesserten Kamera-Sensor hindeutet.

Nur ein Konzept

Das Ganze ist natürlich als Konzept zu verstehen und daher als Visionen des Designers zu deklarieren. Es ist daher sehr unwahrscheinlich, dass eine derartige Idee auch von Apple umgesetzt wird. Vor allem auch deswegen, weil Ähnlichkeiten zum Sony Xperia Z gegeben sind. Nichtsdestotrotz können derartige Konzepte auch neue Ideen für die Zukunft hervorbringen.

Eure Meinung: Wie findet ihr das Konzept? Würdet ihr euch das iPhone 6 kaufen, wenn das Smartphone exakt so aussehen würde?

Wenn ihr bezüglich des iPhone 6 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: Yanko Design