iPhone 6: Konzept vergleichbar mit dem Lumia 920

iPhone 6 Konzept

Das iPhone 6

ist derzeit neben dem Samsung Galaxy S4 das wohl am meist erwartete High-End-Smartphone in diesem Jahr. Natürlich stellt sich die Frage, wie das Smartphone wohl aussehen wird und gehen wir davon aus, dass im Frühjahr das iPhone 5S und im Oktober das iPhone 6 erscheint, müsste es theoretisch auch in puncto Design einige Veränderungen geben. Einen kleinen Vorgeschmack bieten Designs oder Mockups jeder Art. Federico Ciccarese hat sich genau an diese Tatsache gewagt und ein Design erstellt.

iPhone 6 Konzept

iPhone 6 mit komplett neuem Design?

Also so wird das iPhone 6 garantiert nicht aussehen. Das steht quasi schon fest. Jedoch stellt sich die Frage, in welche Richtung Apple gehen wird, zumal das iPhone 5S wahrscheinlich in Sachen Design sich nicht unbedingt verändern wird. Schaut man sich dieses Design des iPhone 6 an, fällt es sehr stark auf, dass das Smartphone aus Aluminium konstruiert ist. Dieser Aspekt ist nur dann sinnvoll, wenn es sich dabei auch um ein extrem leichtes Material handelt, das zugleich stabil genug ist.

Ähnlichkeit mit Nokia Lumia 920

Auf dem Display sind Ähnlichkeiten mit Mac OS X Mountain Lion feststellbar, wie anhand der Icons gezeigt werden kann. Zwar sind in diesem Konzept sämtliche Eigenschaften verbaut, die man für das iPhone 6 erwartet, dennoch sieht es nicht nach einem typischen Apple-Smartphone aus, weil es zudem etwas klobig wirkt. In meinen Augen wirkt es eher wie ein Nokia Lumia 920, welches ebenfalls eine eckige Statur einnimmt und über eine abgerundete Baulänge verfügt.

Denkbar jedoch, dass Apple auf komplett neue Designzüge setzen wird und grundlegend etwas verändert, insbesondere weil es Kritik gegen das Design hagelt. Im unteren Bereich ein kleines aber feines Video des Entwicklers.

Wenn ihr bezüglich des iPhone 6 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: ciccaresedesign