Microsoft Surface Pro: Preis bekannt – Release erst am 9. Februar

Microsoft Surface Pro

In der Vergangenheit waren die Medien der festen Überzeugung, dass das Microsoft Surface Pro am 26. oder 29. Januar

erscheinen wird, zumal einige Quellen von einem Release am Ende des Januars gesprochen haben. Laut neusten Informationen soll dieser Fakt jedoch untergraben werden und das Microsoft Surface Pro findet erst am 9. Februar seinen Start, wie es heißt. Nähere Informationen zum Preis verraten, dass Windows 8-Tablet in den USA 899 US-Dollar kosten wird. Hierzulande könnte der Preis bei ungefähr 879 Euro liegen.

Vorteile des Microsoft Surface Pros

Die Vorteile sind eindeutig. Neben einem leistungsstarken Intel Core i5 wird gleichermaßen auf das Betriebssystem Windows 8 gesetzt, welches einen sehr mobilen Anstrich bekommen hat. So manch einer wird sich über den Preis wundern, doch dieser begründet sich nicht nur durch die Leistung und dem OS, sondern im gleichen Zuge durch den Speicherplatz von 64 oder 128GB. Inkludiert ist überdies der bekannte Stylus beziehungsweise Surface Pen. Wer den Kauf eines Type Cover vorzieht, muss nochmal um die 100 Euro auf den Tisch legen. Der Vorteil: Das Schreiben ist deutlich einfacher.

Analysten sehr skeptisch – zu teuer?

Trotz, dass Microsoft durch ein Milliarden-Marketing versucht die Aufmerksamkeit der Nutzer zu erlangen, sehen Analysten den Erfolg eher skeptisch und prophezeien nur marginale Verkaufszahlen. Erste Prognosen über das Microsoft Surface Tablet (479 Euro) liegen bei etwa einer Million verkauften Einheiten, wobei dieser Wert als sehr grob anzusehen sei. Zu wenig, sofern der Konzern sich einen Namen auf dem Tablet-Markt machen möchte. Hier herrschen weiterhin Apples iPad, aber auch das Google Nexus 7.

Gegenüber ABC News sagte Michael Gartenberg von Gartner Research, dass die limitierte Verfügbarkeit während den Ferien nur ungenaue Schätzungen zulassen. Die offizielle Ankündigung verweist auf den 9. Februar.

Wenn ihr bezüglich des Microsoft Surface Pro und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Microsoft Wedge Touch Mouse

Preis (neu & gebraucht) ab: EUR 31,99

Via: ABC News