Nexus 10: Tablet-PC im ausführlichen Testvideo durchleuchtet

Nexus 10

Mit der neuen Nexus-Reihe hat Google einen großen Fang gemacht, weil sie derzeit eine relativ hohe Beliebtheit genießt. Dabei hat der Suchmaschinengigant nicht nur das Nexus 4 sowie das Nexus 7 auf den Markt gebracht, sondern vor allem auch das größte Modell mit dem Nexus 10. Das zuletzt genannte Gerät kommt als Tablet-PC zum Vorschein und kann, wie der Name schon verrät, ein Display mit einer Bildschirmdiagonale von 10 Zoll aufweisen. Dieses Tablet steht auch aktuell im Vordergrund, weil ein ausführliches Testvideo im Netz erschienen ist, das vor allem in deutscher Sprache aufgefasst ist und daher gesondert betrachtet wird.

Das Video selbst stammt von dem Blogger namens Lars, der selbst auf AllAboutSamsung tätig ist. Die Besonderheit dieses Videomaterials liegt wohl neben der deutschen Sprache auch darin, dass es ganze 30 Minuten lang geht und somit einen tieferen Einblick ermöglicht. Wer also Interesse an dem Nexus 10 hat und sich einfach nur gezielt informieren möchte, sollte sich das Video sicherlich einfach mal anschauen:

Mit dem Nexus 10 bekommen wir definitiv kein Low-End-Gerät geliefert, sondern eines, das wohl eher in die obere Kategorie eingeordnet werden kann. Denn mit dem rund 10 Zoll großen Display kann das Tablet eine Auflösung von satten 2.560 x 1.600 Pixeln darstellen und kann sich somit relativ deutlich von der Masse abheben. Aber auch der Dual-Core-Prozessor sowie der Arbeitsspeicher mit einer Größe von 2GB sind an dieser Stelle sicherlich nicht zu vernachlässigen. Ausgeliefert wird das Nexus-Modell selbstverständlich mit der aktuellsten Android-Version.

Wenn ihr in Bezug auf das Nexus 10 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns doch einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: AllAboutSamsung