Nintendo Wii U: Analyst kritisiert Release-Zeitpunkt

Nintendo Wii U

Die Nintendo Wii U ist seit dem 18. November 2012 auf dem Markt und soll dem japanischen Unternehmen die negativen Zahlen verschönern. Doch dem ist nicht so, wie sich jetzt herausstellt. Demnach fallen die Verkaufszahlen schlechter aus als es sich der Konzern ausgeträumt hat, wie nun auch der Analyst Michael Pachter bestätigt. Er kritisiert viel mehr den Zeitpunkt des Releases der Nintendo Wii U und gibt an, dass die Konsole deutlich zu spät auf den Markt gebracht wurde. Die Konkurrenz wird mit der Xbox 720 und PlayStation 4 mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit die Oberhand behalten.

Nintendo Wii nichts weiteres als eine “Wii HD” mit Online-Funktionen

Der Marktanalyst sieht das Geschehen sehr kritisch und gibt an, dass das Gerät seiner Meinung nach nichts anderes sei, als eine Wii HD, die darüber hinaus mit Online-Funktionen ausgestattet wurde, um den anschneidenden Trend zu folgen. Dies ist ein Fakt, den der Analyst Michael Pachter aufzählt, weshalb die Nintendo Wii U wider den Schätzungen der Geschäftsführung von Nintendo verkauft wurde. Ein Vergleich zur Konkurrenz zeigt, dass Sony mit seinem PlayStation Network und Microsoft gemeinsam mit seinem Xbox Live-Dienst eine sehr solide Basis einbringt.

eShop viel zu spät

Doch nicht nur die Konsole soll den Weg viel zu spät gefunden haben, auch der eShop ist angeblich viel zu spät erschienen, mit dem Nintendo die Basis für eine Wii U nicht gelegt hat. Seiner Meinung nach wird die Wii U kein Dauerbrenner sein und viele werden die Konkurrenzprodukte von Microsoft und Sony vorziehen, zumal die entsprechenden Konsolen interessanter wirken. Ob und wie lange die Nintendo Wii U noch am Leben bleiben wird, sei dahingestellt.

Wenn ihr bezüglich der Nintendo Wii U und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Via: Computerandvideogames

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: