Nokia Lumia 920 in China nach 20 Minuten ausverkauft

Nokia Lumia 920

Das Nokia Lumia 920

ist das bisher beliebteste sowie beste Windows Phone 8-Smartphone und durfte bisher eine sehr hohe Beliebtheit erfahren. Um die Marktsituation von Nokia weiter zu verbessern, entschied sich der Konzern aus Finnland eine Ausweitung nach China vorzunehmen. Laut neusten Informationen war der Ansturm auf das Smartphone so hoch, dass die zweite (!) Charge innerhalb 20 Minuten ausverkauft war. Zeitlich kann da selbst nicht das Google Nexus 4 mithalten, welches ebenfalls sehr schnell vergriffen war, aber höchstwahrscheinlich in größeren Massen.

Gelbes Nokia Lumia 920 zuerst verkauft

Aus einer Umfrage von noknok geht hervor, dass die Käufer sich entsprechend der Farben orientieren. Dabei ist uns besonders oft aufgefallen, dass das Nokia Lumia in “Gloss Yellow” besonders beliebt ist, gefolgt von der Farbe Rot. Anhand dieser Tatsachen lässt sich auch begründen, wieso das Smartphone von Nokia in der gelben Edition innerhalb des genannten zeitlichen Rahmens besonders schnell verkauft wurde.

Vor einem Store in Shanghai reihten sich hunderte Menschen vor die Pforten und selbst die, die vorbestellt hatten, mussten etwas Geduld im Gepäck haben.

Quartal 4 – Nokia wird sich freuen

Einige freuen sich bereits auf die Quartalsabschlüssen. Dabei steht nicht nur Apple für ihre Gewohnheit relativ hoch im Kurs, sondern gleichermaßen das Unternehmen aus Finnland. Während der Apfel auf der Börse von 700 auf 520 US-Dollar gesunken ist, dürfte sich dieses Jahr auf Nokia sehr positiv ausgewirkt haben. Das Zusammenspiel mit Microsofts Windows Phone und einer sehr engen und internen Kooperation zwischen beiden Konzernen verhalf dem angeschlagenen Konzern aus den roten Zahlen. Konkrete Zahlen gibt es in diesem Kontext leider keine.

Wenn ihr bezüglich des Nokia Lumia 920 und weiteren Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: Nokiapoweruser

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: