Nokia Lumia 920: Konzertmitschnitt in atemberaubender Qualität

Nokia Lumia 920: Konzertmitschnitt in atemberaubender Qualität

Wer in der heutigen Zeit auf ein Konzert geht, der will nicht unbedingt nur die Musik hören, sondern das Spektakel auch für die Nachwelt festhalten. Was eignet sich dazu besser, als eine Videokamera für Konzerte? Genau, ein Smartphone, wie zum Beispiel das Nokia Lumia 920. Auch, wenn es viele von euch nicht glauben werden, aber das Gerät macht Videos in sehr guter Qualität.

Konzertmitschnitt mit Lumia 920 angefertigt

Wie wir auf Youtube entdecken konnten, hat das Lumia 920 sehr gute Mikros und Linsen, denn anders ist die dort zu sehende Qualität nicht zu erklären. So hört man keine sich überschreienden Töne oder andere Spitzen, die das Videoerlebnis verschlechtern könnten. Auch die Visuelle Spur wurde in bester Qualität aufgenommen.

Später stellte sich heraus, dass dieses Video vom User „mercilesskiller“ des WP Central Forums gepostet wurde. Dieser hat von dem Konzert in der Manchester Academy 2 in Manchester einen Mitschnitt angefertigt, der 58 Sekunden lang ist und in 720p festgehalten wurde. Nur zur Info: Es wäre sogar noch 1080p möglich gewesen.

Quelle: WP Central