Nokia Lumia 920 mit neuen Chargen in zwei Tagen

Nokia Lumia 920

Das Nokia Lumia 920 ist das derzeit beliebteste Windows Phone 8-Smartphone und beschert sowohl Nokia als auch Microsoft rosige Weihnachtsumsätze. Hierzulande war es aufgrund der sehr hohen Anfrage bereits ausverkauft

und wird sehnsüchtig erwartet. Doch es gibt gute Nachrichten, denn genau an diesem Punkt möchte Nokia ansetzen und eine neue Charge für Deutschland zur Verfügung stellen, welche bereits in den kommenden zwei Tagen an den Start gehen soll. Das Weihnachtsfest ist also gerettet.

Cyberport gibt Hinweise

Wagt man einen Blick auf den deutschen Händler Cyberport, dann ist die Rede von einem Versanddatum am 13. Dezember – also in rund zwei Tagen. Offizielle Angaben, die von Nokia selbst stammen, sind leider nicht verfügbar. Bisher konnte das Unternehmen immerhin 2,5 Millionen Modelle an die Frau beziehungsweise an den Mann bringen, was aber im Gegensatz zu der Konkurrenz kein durchschlagender Wert ist. Apples iPhone wurde zum Beispiel über fünf Millionen Mal nach nur wenigen Tagen verkauft. Gleiches gilt auch für das Samsung Galaxy S3, das nach 12,6 Monaten sage und schreibe 300.000 Mal verkauft wurde und sogar das iPhone 4S in die Flucht schlagen konnte, was die Debatte über die Verkaufszahlen angeht.

Nokia Lumia 620 soll für Erfolg sorgen

Ein weiteres Erfolgsmodell soll mit dem Nokia Lumia 620 folgen, denn das Smartphone wird bereits für einen Preis von 250 bis 300 Euro in Zukunft auch in Deutschland vertrieben. Bisweilen werden die Finnen das Gerät vorerst nur im Osten verkaufen, weil der Ansturm auf Billig-Geräten dort deutlich höher ist als hierzulande. Einen offiziellen Termin nannte das Team nicht, jedoch kommt es mit sehr üppigen Spezifikationen daher (3,8 Zoll, 800 x 480 Pixel, Snapdragon S4, 5-Megapixel-Kamera) sowie dem Betriebssystem Windows Phone 8.

Wie die Kooperation mit Microsoft in Zukunft weitergehen wird, wird sich zeigen, da Nokia angeblich an einer Integrierung von Android interessiert ist und das derzeitige Flaggschiff erneut ins Rennen schicken wird. Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass sowohl Samsung als auch HTC mit neuen Windows Phones ins Rennen wollen, um einerseits dem Nokia Lumia 920 Paroli zu bieten und um andererseits im Trendmarkt “Windows Phone” einzusteigen. Die Spezialisierung des Operating Systems liegt eindeutig im Geschäftsbereich.

Wenn ihr bezüglich des Nokia Lumia 920 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.