Nokia Lumia 920: Nachfolger mit 41 Megapixel im Sommer?

Nokia Lumia 920

Mit der Einführung des Nokia Lumia 808 konnte der angeschlagenen finnische Konzern die Aufmerksamkeit der Medien für sich gewinnen und läutete eine neue Nokia-Ära ein. Damals war eine derartig gute Kamera für ein Smartphone dieser Größe äußerst undenkbar, woran sich heute nicht viel geändert hat. Die Beliebtheit der Kamera ist gleichermaßen beim Nokia Lumia 920

zu erkennen, bei dem zwar lediglich eine 8,7 Megapixel verbaut ist, aber die Konkurrenz ohne Probleme in den Schatten stellt. Neuen Angaben zufolge wird Nokia den Nachfolger des Lumia 920 ebenfalls mit einer 41-Megapixel-Kamera ausstatten.

Nokia Lumia 920 Nachfolger im Sommer

Der finnische Konzern arbeitet aktuell angeblich an einem Device mit dem Codenamen „EOS“ und setzt dabei neben der PureView-Kamera auf ein Aluminium-Gehäuse, wie es heißt. Ziel von Nokia ist dabei ganz klar: Den Durst der Kunden auf eine Kamera mit 41 Megapixel stillen. Dies hätte überdies zur Folge, dass der Hersteller in diesem Bereich zur absoluten Spitze aufsteigen würde. The Guardian soll angeblich bereits über die Existenz des Smartphones Bescheid wissen, wie es heißt, und gibt an, dass der Nachfolger des Nokia Lumia 920 in diesem Sommer erscheinen wird.

Vorerst nur in den USA?

Auch wenn Nokia ein europäischer Konzern ist, stehen die Zeichen um einen Release in Europa vorerst schlecht. Angeblich wird das Lumia 920 vorerst für die USA erscheinen und mit dem US-Provider AT&T vertrieben werden. Ob und wann das Device auch nach Europa kommen wird, konnte in diesem Zusammenhang nicht genannt werden. Für Nokia ist der europäische Markt von sehr großer Wichtigkeit, sodass wir davon ausgehen, dass das Smartphone auch hierzulande schnellen Einzug finden wird.

Wenn ihr bezüglich des Nokia Lumia 920 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

via: BGR

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: