Nokia Lumia 920: Smartphone gewinnt 12 Awards

Nokia Lumia 920

Das Nokia Lumia 920

ist ein heimlicher Sieger, wie wir in den vergangenen Wochen und Monaten feststellen konnten. Dabei wurde es beispielsweise zum Smartphone des Jahres gekürt. Mittlerweile kann das Smartphone über 12 Awards zählen, die wir uns im Anschluss etwas genauer anschauen möchten.

Top Smartphone 2012 – V3, TNW,

In Großbritannien genießt die Webseite V3 innerhalb der Technik-Szene ein hohes Ansehen und hat das Nokia Lumia 920 zum Top Smartphone des Jahres 2012 gekürt. “Nokia überraschte uns alle mit dem Release des Lumia 920, ein Gerät, das unserer Meinung nach eines der meist innovativsten Smartphones ist, die jemals gemacht wurden.”

Weitere Webseiten wie The Next Web loben vor allen Dingen die sehr gute Kamera, die nach dem Firmware-Update noch zusätzlich an Power gewinnen konnte. Auch der optische Bildstabilisator und die tollen Bilder auch bei schlechten Bedingungen sind ein Kriterium für ihren Entscheid.

Das schwedische Magazin Mobil vergibt insgesamt in Kombination mit dem Betriebssystem Windows Phone 8, dem Material und der Qualität neun von zehn Punkten.

Der Nachrichtendienst CNET lont, ” [...] ein fantastisches Display, einen schnellen Dual-Core-Prozessor und eine 8,7 Megapixel Low-Light-Kamera. Darüber hinaus ist eine Sprach-Navigation integriert und kabelloses Aufladen.”

Die südafrikanischen Kollegen von Mybroadband schließen sich im Grunde genommen den Meinungen an, genau wie Arstechnic, welche das Lumia 920 zusätzlich in puncto Produktivität und Windows Phone gekürt haben. Vonseiten Mashable tönt es, dass es einer größeren Beliebtheit erfreut als Themen wie zum Beispiel das Google Glass Project.

The Independent, eine der beliebtesten UK-Zeitungen, schreibt, dass es das beste Smartphone ist, welches Nokia jemals gebaut hat. Demnach verfügt es über “Momente der Überraschung”.

Reader Choice Award – Gizmodo

Gizmodo ist weltweit vertreten und überzeugt mit einer großen Fülle an News. In einer Nutzerumfrage kam zustande, dass das Nokia Lumia 920 mit 49 Prozent selbst das iPhone 5 in die Flucht schlagen konnte. Dieses erhielt gerade einmal 13,5 Prozent, gefolgt vom Google Nexus 4, das 8,97 Prozent ergatterte.

iF Award - International Forum Design

Der iF Award wird für Produkte ausgegeben, die mit einem herausragenden Design daherkommen. Die Jury hat sich aufgrund des einzigartigen Design für das Lumia 920 entschieden, zumal es ein Eigenwerk ist und keinerlei Patente verletzt, was inmitten unserer Zeit nicht unbedingt selbstverständlich ist.

Das dänische Mobile Magazine hat sich ebenfalls mit dem Design von Technikprodukten auseinander gesetzt und sich auch hier für das Lumia 920 entschieden.

AT&Ts Smartphone des Jahres 2012

AT&T ist ein US-Mobilfunknetzanbieter, der den Markt entscheidend prägt. Dieser Dienst schreibt, dass die Microsoft Plattform frischen Wind in den dominierten Markt hineinbringen und differenziert sich markant von den anderen Devices, weshalb es mitunter zum besten Smartphone gewählt wurde.

Wenn ihr bezüglich des Nokia Lumia 920 und weiteren Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.