Nokia Lumia 920: Telekom nimmt Flaggschiff mit ins Portfolio auf

Nokia Lumia 920

Auch wenn das Nexus 4 derzeit verstärkt im Blickfeld steht, konnte auch das finnische Unternehmen mit einem neuen Windows-Phone-8-Modell auf sich aufmerksam machen. Denn das Nokia Lumia 920 ist alles andere als ein Low-End-Gerät zu bezeichnen und ist daher mit einem besonderen Stellenwert versehen. Lange Zeit konnte das Nokia-Endgerät nur über bestimmte Kanäle geordert werden, aber nun scheint auch die Deutsche Telekom auf den Pfad aufgesprungen zu sein, weil sie nun ebenfalls das Nokia Lumia 920 zum Verkauf anbieten. Allerdings ist das Smartphone noch nicht über herkömmliche Vetriebskanäle erhältlich, die aber im Laufe des Dezembers angepasst werden sollen.

Hotline nimmt Bestellungen entgegen

Bestätigt wird das Ganze über die Hotline der Deutschen Telekom und genau über diesen Weg kann aktuell auch das Nokia Lumia 920 geordert werden. Warum und weshalb sich der Telekom-Riese entschieden hat, das neue Nokia-Smartphone mit ins Portfolio aufzunehmen, erklärt sich vor allen Dingen durch die hohe Nachfrage, die in der letzten Zeit entstanden ist. Des Weiteren wird aber auch darüber berichtet, dass die LTE-Fähigkeit des Gerätes im Vordergrund steht, sodass sich die Telekom am Ende für diesen Schritt entschieden hat. Während der nächsten Tage soll das Nokia Lumia 920 aber auch über den herkömmlichen Shop erhältlich sein, sodass der Umweg über die Hotline außen vor gelassen werden kann.

Flaggschiff mit LTE, NFC & Windows Phone 8

Mit dem Nokia Lumia 920 hat der finnische Konzern womöglich wieder den Pfad in die positive Richtung gefunden, weil das Flaggschiff viele nennenswerte Einzelheiten beinhaltet, die wiederum das Smartphone zu etwas Besonderem machen. Vor allem ist Windows Phone 8 natürlich ins Blickfeld zu führen, aber auch die LTE-Funktionalität sowie NFC, die ebenfalls an Bord sind. Das Display selbst besitzt eine Größe von 4,5 Zoll und kann dabei eine maximale Auflösung von 1.280 x 768 Pixeln darstellen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: