Samsung Galaxy A5: Smartphone aus Aluminium für 340 Euro

Samsung Galaxy A5

Das neue Samsung Galaxy A5 ist ab sofort auf dem Markt erhältlich und kann erworben werden, allerdings gibt es hierbei einen Haken: Erhältlich ist das Smartphone noch nicht in Deutschland, aber dafür wird der Markt in China bedient. Die wohl größte Neuerung bei diesem mobilen Endgerät ist wohl das Gehäuse, denn diese ist aus Aluminium und wirkt auf den ersten Blick deutlich edler. Scheinbar hat diese Tatsache auch einen Preis, weil dieser für die Verhältnisse in China recht hoch ausfällt und daher nicht als gerade günstig abgestempelt werden kann.

Preisliche Region ist relativ hoch

Die chinesische Niederlassung hat offiziell eine unverbindliche Preisempfehlung herausgegeben und hierbei wird das Samsung Galaxy A5 mit 2.599 Yuan angegeben. Umgerechnet sind dies etwa 340 Euro und das ist für ein Smartphone aus dieser Klasse in China als recht hoch anzusehen. Sollte das südkoreanische Unternehmen sich entschieden, das neue Smartphone in Deutschland anzubieten, wird der Preis mit Sicherheit noch ein wenig höher liegen und somit könnte auch eine Preisregion erreicht werden, die für das Samsung Galaxy S5 üblich ist, und zwar rund 450 Euro. Allerdings könnte Samsung uns hierbei auch überraschen und wir sollten einfach gespannt darauf blicken.

Smartphone aus der Mittelklasse

Einzuordnen ist das Samsung Galaxy S5 in die höhere Mittelklasse. Eingebaut ist ein 5-Zoll-Display mit einer maximalen Auflösung von 720p. Im Inneren sind auf der einen Seite ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,2 Gigahertz vorgesehen und auf der anderen Seite ein Arbeitsspeicher mit einer Größe von zwei Gigabyte. Die interne Speicherkapazität wird mit 16 Gigabyte angegeben und kein Bedarf mit Hilfe von microSD-Karten erweitert werden. Auf der Rückseite befindet sich zudem eine Kamera, die mit 16 Megapixeln Aufnahmen tätigen kann. Für die Vorderseite ist eine Kamera mit fünf Megapixeln vorgesehen. Das Unibody-Gehäuse aus Aluminium hat die Maße 139 mm x 70 mm x 7 mm. Vorinstalliert ist Android 4.4 als Betriebssystem. Laut den vorliegenden Angaben soll das Samsung Galaxy A5 im Januar des Jahres 2015 nach Deutschland kommen.

Wenn ihr bezüglich des Samsung Galaxy A5 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: