Samsung Galaxy Note 2 als Business-Smartphone [Video]

Samsung Galaxy Note 2

Das Samsung Galaxy Note 2 hat schon den einen oder anderen Besitzer finden können. Es überzeugt schlichtweg durch ein 5,5-Zoll-Display und dem S Pen. Samsung ist dafür bekannt, dass man sich relativ optimistische Ziele setzt, wie anhand der letzten Meldung sichtbar werden sollte. Demnach planen die Südkoreaner Absatzzahlen in Höhe von 510 Millionen Einheiten

. Einen großen Teil dessen soll das Samsung Galaxy S4 ausmachen, dennoch: Auch das Samsung Galaxy Note 2 ist ausschlaggebend für den verhältnismäßig großen Erfolg.

S Pen & Multi-Windows im Zentrum

Samsung setzt beim Galaxy Note 2 auf die Multi-Window-Funktion, um eine Funktion an den Start zu bringen, die futuristische Charakterzüge mit in ein Smartphone bringt. Somit lassen sich gleich zwei Dinge auf einen Schlag bewältigen. Beispielsweise stellt es sich als kein Problem dar, im Web zu surfen und parallel dazu sich Notizen mit dem S Pen zu machen. Letzterer ist sehr praktisch, weil er einerseits den typischen Kugelschreiber ersetzt und andererseits eine Interaktion mit dem Samsung Galaxy Note 2 in Kraft treten lässt.

Pop-Up Play eher nebensächlich

Das Pop-Up Play-Feature spielt dabei eher eine untergeordnete Rolle, auch wenn es im Samsung Galaxy Note 2 verfügbar ist. Im unteren Bereich demonstriert das Video die Funktionsweise sehr gut. Es ähnelt dem Mutli-View in einigen Punkten, ist aber dennoch unbedeutender. Interessanter ist S Beam, womit man via NFC schnell eine Datenübertragung in Gang setzt. Da gerne Vergleiche zu iOS geschürt werden, haben die Cupertinos in der Tat noch einiges nachzuholen, insbesondere wenn es um die Kartenapp geht.

Meine Frage an euch: Ist das Samsung Galaxy Note 2 für euch geschäftstauglich?

Wenn ihr bezüglich des Samsung Galaxy Note 2 und weiteren Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: