Samsung Galaxy Note 2: Technische Einzelheiten rücken ins Blickfeld

Samsung Galaxy Note 2

Noch wurde das Samsung Galaxy Note 2 nicht der Öffentlichkeit präsentiert. Die Wahrscheinlichkeit ist aber relativ hoch, dass die Präsentation auf der diesjährigen IFA in Berlin geschehen wird. Bis jetzt sind verständlicherweise auch noch nicht die technischen Einzelheiten des Flaggschiffes bekannt, aber vermehrt tauchen nun Einzelheiten auf, die auf die Komponenten des Samsung-Gerätes zurückführen. Wenn es nach der koreanischen Publikation Seoul Newspaper geht, sind die Details bereits bekannt.

Berichtet wird darüber, dass das neue Samsung Galaxy Note 2 mit einem Super AMOLED-Display ausgestattet sein wird, das eine Bildschirmdiagonale von 5,5 Zoll aufweisen und dabei eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixel darstellen kann. Bezeichnet wird das Modell mit GT-N7100, wohingegen das Vorgängermodell mit GT-N7000 auf sich aufmerksam machen konnte. Intern wird es wohl der Exynos 4412 Quad-Core-Prozessor werden, der bereits vom Samsung Galaxy S3 bekannt sein sollte. Weiterhin ist von einer Kamera auf der Rückseite die Rede, die mit 8 Megapixeln angegeben wird und für ein Gerät aus dieser Kategorie sicherlich ganz ordentlich ist. Zur Auswahl stehen werden wahrscheinlich auch verschiedene Varianten, wie zum Beispiel ein 16GB- oder 32GB-Modell. Aber auch LTE oder 3G werden in den Datenblättern genannt. Die Besonderheit ist aber wohl die Tatsache, dass nicht Android 4.0 Ice Cream Sandwich vorinstalliert sein wird, sondern vielmehr Android 4.1 Jelly Bean.

In dem Bericht wird außerdem deutlich, dass das Design der neuen Modell-Serie sich vom Vorgängermodell unterscheiden wird, sodass keine runden Ecken mehr zum Einsatz kommen. Vielmehr soll das Samsung Galaxy Note 2 etwas kantiger werden, um sich auch möglicherweise vor Apple zu schützen. Die Details müssen aber natürlich noch bestätigt werden, sodass die Einzelheiten mit Vorsicht zu genießen sind.

Quelle: Seoul Newspaper

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: