Samsung Galaxy Note 8: Video zeigt Phablet

Samsung Galaxy Note 8

Das Samsung Galaxy Note 8 wurde bisher nur in der Theorie

oder auf Fotos gezeigt. Nun, kurz vor dem Mobile World Congress, haben die Kollegen von androidnext das Phablet in freier Wildbahn gesehen. Das Gerät wurde entdeckt, nachdem zwei Samsung-Hostesses das Device in seinem vollen Umfang einem Interessenten gezeigt haben. Von offizieller Seite gibt es bisher keine Informationen, aber das Release wird auf jeden Fall schon am Montag erwartet, der Tag, an dem der Congress beginnt.

Gleicht den Leaks

Schon vorab sind uns einige Leaks zu Gesicht gekommen, die mit äußerster Skepsis wahrgenommen wurden. Das Phablet ähnelt eher einem großen Samsung Galaxy S3 und fällt in der Tat nicht sehr anschaulich aus. Mit an Bord wird der S Pen sein, der dieses Jahr unter Umständen in der gesamten Produktlinie integriert wird, denn auch beim Samsung Galaxy S4 ist die Rede von der Verwendung eines speziellen S Pens.

Samsung Galaxy Note 8 auf Werbetafel entdeckt

Ein anderer, anonymer Hinweis stammt von Engadget. Der Webseite wurde ein Foto zugespielt, das ganz deutlich das Samsung Galaxy Note 8 zeigt. Auch auf diesem Bild ist der bereits erwähnte S Pen zu erkennen. Somit wäre die Lücke zwischen Samsung Galaxy Note 2 und Samsung Galaxy Note 10.1 erfolgreich geschlossen.

Samsung Galaxy Note 8

Spezifikationen

Neben dem 8 Zoll großen Full-HD-Display und dem S Pen wird ein Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,6 GHz und ein RAM mit 2GB erwartet. Darüber hinaus ist die Rede von zwei Kameras. Während die Rückkamera 5 Megapixel aufwartet, wird die Frontkamera mit einem 1,3 Megapixel starken Sensor ausgestattet, sodass Videotelefonie ohne Probleme durchführbar ist. Zu guter Letzt ist die Rede von einem 4.600 mAh starken Akku, sodass in der Tat eine ausreichende Kapazität geboten wird, um das Tablet lange genug mit Strom zu versorgen.

Der Preis liegt je nach Variante zwischen 359 (WLAN) und 445 Euro (3G).

*Update* – Offizielle Vorstellung

Das Samsung Galaxy Note 8 wurde offiziell vorgestellt. Im Folgenden die Spezifikationen:

Spezifikationen

Wenn ihr bezüglich des Samsung Galaxy Note 8 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: androidnext, engadget

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: