Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 Jelly Bean erst im Januar oder Februar

Samsung Galaxy S2

Erst vor kurzem wurde relativ intensiv darüber berichtet, dass die Aktualisierung des Samsung Galaxy S2 auf Android 4.1.2 Jelly Bean nach hinten verschoben müsse. Zu diesem Zeitpunkt konnte nur die Tatsache festgehalten werden, dass das Update im neuen Jahr, also 2013, erfolgen wird. Allerdings konnte der Zeitraum nicht konkret eingegrenzt werden, sodass die Frustration an dieser Stelle bei vielen Nutzern relativ groß war. Nun scheinen aber interessante Details den Weg in die Öffentlichkeit gefunden zu haben, um Licht in die Dunkelheit zu bringen.

Ankündigung bereits für den November 2012

Samsung ist zwar in der letzten Zeit relativ aktiv in Bezug auf Software-Aktualisierungen unterwegs und konnte mit vielen Updates auf sich aufmerksam machen, aber das Samsung Galaxy S2 scheint aktuell mit mehr Konfrontationen bestimmt worden zu sein als mit positiven Meldungen. Bekanntlich sollte Android 4.1.2 Jelly Bean für das Endgerät bereits im November des letzten Jahres erfolgen, aber kurzerhand entschied sich Samsung auf eine Verschiebung in Richtung des Dezembers. Allerdings konnte auch dieser Zeitpunkt wahrlich nicht eingehalten werden, sodass 2013 für eine Veröffentlichung vorgesehen wurde.

Update im Januar/Februar 2013 scheint fest

Die Kollegen bei SamMobile scheinen sich aber wieder einmal intensiv mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben, sodass sie in Bezug auf das Samsung Galaxy S2 mehr Details äußern können. In einem speziellen Twitter-Beitrag konnten sie nämlich den Release-Zeitraum eingrenzen, sodass Android 4.1.2 Jelly Bean noch im Januar oder Februar erscheinen wird. Somit wird das Update mit hoher Wahrscheinlichkeit innerhalb dieser Monate erscheinen, solange keine weiteren Komplikationen auftreten. Natürlich betrifft diese Tatsache vorerst nur Geräte, die ohne Branding auskommen. Die Modelle, die hingegen ein Branding aufweisen können, werden für gewöhnlich erst im Nachhinein mit der Firmware versorgt, weil bestimmte Anpassungen an den Provider notwendig sind.

Samsung Galaxy S2 & Android 4.1.2 Jelly Bean

Wenn ihr bezüglich des Samsung Galaxy S2 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links:
  • disqus_g8HjvukS9I

    Gott wie ich Sammobile verabscheue.
    Überall als die Quelle angepriesen: nichts zum ICS Update hat damals gestimmt, nichts stimmt bisher zum Jelly Bean Update. Der Zeitraum von Januar bis Febrauar ist nun weißgott nicht klein- bliebt viel Spielraum.
    Idioten