Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 Jelly Bean wird erfolgreich ausgerollt

Samsung Galaxy S2

Mittlerweile ist bekannt, dass Samsung in der letzten Zeit verstärkt auf Software-Updates setzt, um mit den Smartphones weiterhin eine aktuelle Basis zu bieten. Auch das Samsung Galaxy S2 kann mit Gewissheit in diese Kategorie eingeordnet werden, das aber in den letzten Monaten sicherlich nicht nur mit positiven Schlagzeilen punkten konnte. Denn angekündigt wurde das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean bereits für den November des letzten Jahres, das aber auf Dezember und anschließend auf Januar und sogar Februar dieses Jahres verschoben wurde. Nun scheint die neue Firmware aber bereit zu stehen, weil Meldungen über eine mögliche Ausrollung des Updates verstärkt in den Vordergrund rücken.

Android 4.1.2 Jelly Bean vorerst in Spanien

Laut den vorliegenden Informationen wird das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S2 aktuell noch in Phasen ausgeliefert, sodass nicht alle Regionen gleichzeitig von der neuen Version profitieren können. Anhand der Details konnte bis jetzt auch nur Spanien von der neuen Firmware profitieren, die als einziges Land zum aktuellen Zeitpunkt das Update ausführen kann. Wir können aber in diesem Zusammenhang sicherlich davon ausgehen, dass die neue Version auch innerhalb kürzester Zeit in Deutschland eintreffen wird, sodass wir uns schon mal jetzt darauf einstellen können. Wie immer werden Modelle, die mit einem Branding versehen sind, erst im Nachhinein mit der Aktualisierung versorgt, weil systemabhängige Veränderungen durchgeführt werden müssen.

[Deal: Samsung Galaxy S2 bei eBay ab 1€]

Zahlreiche Erneuerungen runden das Update ab

Mit Hilfe von Android 4.1.2 Jelly Bean werden natürlich zahlreiche Erweiterungen eingeführt, die das Update definitiv rechtfertigt. Vor allem die Aspekte in Bezug auf die Stabilität dürfen nicht vergessen werden, weil das Samsung Galaxy S2 hiermit nun deutlich flüssiger läuft. Der Dank geht hierbei natürlich an “Project Butter”, das diese Tatsache für uns ermöglicht. Weiterhin wurden auch die Kamera-Funktionen aufgebohrt sowie der Lockscreen oder die neuen Widgets.

*UPDATE* – 30.01.2013

Neben Spanien erhält auch aktuell China das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S2. Somit dürfte die neue Firmware in Deutschland in nicht allzu weiter Ferne liegen, sodass der Februar durchaus eingehalten wird.

Wenn ihr bezüglich des Samsung Galaxy S2 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: SamMobile

  • Benji

    Also ich konnte es heute auch auf mein sgs3 in Österreich laden

    • http://www.facebook.com/micha.bolt98 Micha Bolt

      Hier geht es um das S2! o.O