Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean erscheint im Februar

Samsung Galaxy S2

Das Samsung Galaxy S2 genießt bekanntlich nach wie vor eine hohe Beliebtheit und aus diesem Grund ist es nicht verwunderlich, dass der südkoreanische Konzern weiterhin an dem Flaggschiff festhält. Auch wenn das Samsung Galaxy S2 Plus der Öffentlichkeit präsentiert wurde, wird Samsung dennoch mit dem älteren Bruder auf entsprechende Updates hinweisen. Hierbei geht es vor allem um Android 4.1.2 Jelly Bean, das in den letzten Monaten eher mit negativen Schlagzeilen punkten konnte. Denn erscheinen sollte die neue Firmware bereits im November und nun sind wir schon mittlerweile bereits im Januar dieses Jahres angelangt. Aber nun scheint das Update näher denn je zu sein, weil eine Bestätigung von offizieller Seite aus erfolgt ist.

Bestätigung nur für Singapur

Ein offizieller Pressesprecher seitens Samsung hat nämlich gegenüber dem asiatischen CNET verlauten lassen, dass das Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean für das Samsung Galaxy S2 im Februar 2013 definitiv erfolgen wird. Allerdings erwähnte er in diesem Zusammenhang konkret, dass vor allem Singapur hiervor betroffen ist und daher keine allgemeingültige Aussage getroffen werden kann. Dennoch wird aktuell davon ausgegangen, dass auch die restlichen Märkte wie Europa und damit auch Deutschland von der neuen Firmware unmittelbar profitieren werden. Da der Februar bereits seit einiger Zeit als Zeitraum intensiv diskutiert wird, scheint eine Aktualisierung höchstwahrscheinlich einzutreffen. Wer hingegen aber ein Modell in den Händen hält, das mit einem Branding versehen ist, muss für gewöhnlich noch ein wenig länger warten, weil die Provider noch entsprechende Anpassungen durchführen müssen.

Update bringt Verbesserungen mit sich

Mit Hilfe von Android 4.1.2 Jelly Bean erfolgt für das Samsung Galaxy S2 eine weitere Verbesserung in Bezug auf Erneuerungen und Leistung, sodass zurecht schon seit einer geraumen Zeit auf das Update geblickt wird. Da die Aussagen aber bis jetzt nur Singapur selbst betreffen, müssen wir sicherlich noch abwarten bis sich Samsung auch für die weiteren Märkte äußert. Wie schon aber erwähnt, wird die Veröffentlichung mit Sicherheit im gleichen Zeitraum erfolgen. Von daher dürfen wir gespannt darauf blicken.

Wenn ihr bezüglich des Samsung Galaxy S2 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: CNET (Asia)

  • Joe

    Ich möchte Jetzt schon das UPDATE haben . Das ist sowas von gut …