Samsung Galaxy S2: Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean in Frankreich

Samsung Galaxy S2

Über das Samsung Galaxy S2 wurden in den letzten Tagen bekanntlich viel diskutiert. Von verschiedenen Quellen wurde nämlich ans Tageslicht gebracht, dass das Update auf Android 4.1.2 Jelly ab sofort auch in Deutschland ausgerollt wird. Aber leider war dies offiziell nicht der Fall, sondern nur Besitzer mit bestimmten Voraussetzungen die neue Firmware auch hierzulande für sich entdecken konnten. Das Update kann aber laut den neuesten Erkenntnissen nicht sehr weit entfernt sein, weil nun auch Frankreich mit der Aktualisierung versorgt wird, die das Samsung Galaxy S2 mit der Bezeichnung “GT I9100G” betrifft.

Update für das G-Modell

Wie schon bereits erwähnt, betrifft das erschienene Update in Frankreich vor allem die G-Variante des Samsung Galaxy S2. Dies ist insofern erstaunlich, weil das südkoreanische Unternehmen in der Vergangenheit einen nicht sehr großen Wert auf dieses Modell gelegt und sich stattdessen auf das Galaxy S2 GT I9100 gestürzt hat. Zumindest scheint diese Problematik aus der Welt geschafft worden zu sein, weil aktuell beide Varianten in fast gleicher Art und Weise priorisiert werden.

Firmware nicht nur in Frankreich gesichtet

In diesem Zusammenhang ist sicherlich auch erwähnenswert, dass genau dieses Update nicht nur in Frankreich gesichtet worden ist, sondern vielmehr auch in Ländern wie Belgien, Italien oder Ungarn. Aber auch Deutschland kann sich zu diesen Ländern aufreihen, weil auch hierzulande entsprechende Nutzer von dem neuen Update berichten konnten. Aus diesem Grund wäre es sicherlich nicht verkehrt, Samsung KIES einfach aufzurufen, um die neue Firmware entsprechend zu überprüfen.

Deutschland schon in Kürze

Mit der offiziellen Ausrollung des Updates auf Android 4.1.2 Jelly Bean in Frankreich und auch in weiteren Ländern in Europa dürfte Deutschland sicherlich nicht in allzu weiter Ferne liegen. Von daher sollte die Situation mit Gelassenheit angesehen werden, weil die neue Firmware nicht mehr lange auf sich warten lassen wird. Schließlich hat die Auslieferung bereits begonnen und eine weitere Verschiebung nach hinten würde in vielerlei Hinsicht keinen großartigen Sinn ergeben.

*UPDATE* – 18. Februar 2013

Weiterhin lässt das Update in Deutschland auf sich warten und es fehlen immer noch jegliche Informationen bezüglich einer Veröffentlichung hierzulande.

Wenn ihr bezüglich des Samsung Galaxy S2 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: SamMobile

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links:
  • disqus_MC0L5HcAkt

    Also für das Gt i9100 ist es richtig ?

    • http://www.fourtech.de/ Berkay

      Für das “GT I9100G”

  • soMussDas

    Mich kotzt es auch an, du hast nen Gerät, es gibt schon x neue Versionen des Betriebssystems, das System läuft teilweise wie eine Beta Version (sieht auch so aus). Und was ist, die rollen ganz langsam und gemütlich nen Update raus. Darüber hinaus muss man beim Galaxy SII definitiv Angst vor dem Updaten haben, denn ich habe meins bereits 3 mal eingeschickt, weil nach dem Update trotz Factory Reset davor & danach der Store nicht mehr funktioniert. Vielleicht wird es beim Galaxy SII ja mal was und es bekommt das erste gescheite Update …

  • http://www.facebook.com/togersta Torsten Stanzel

    Hier mal der fahrplan von samsung für jelly bean rollout.
    •GT-I8160 Galaxy Ace 2 – Jelly Bean – 22.04.201
    •GT-I9070 Galaxy S Advance – Jelly Bean
    – 18.02.201
    •GT-I9100 Galaxy S2 – Jelly Bean
    – 03.03.2013
    •GT-N7000 Galaxy Note – Jelly Bean – 01.03.2012
    •GT-P6200 Galaxy Tab 7.0 Plus – Jelly Bean – 22.02.2013

  • Banger

    @ torsten. Der fahrplan stammt glaub aus ungarn oder der ukraine. Irgendwo aus dem eck eben. Für deutschland gibts nichts aktuelles. Kann also auch sein dass wir früher drankommen.
    @ seitenowner, wär ganz cool wenn man n comment schreiben könnte ohne seine email angeben zu müssen ;-)

  • gast

    wird das update in detuschland für alle modelle verfügbar sein oder nur für das g?

    • http://twitter.com/TuDoone Remo Hopp

      Ich denke mal eher, dass erst das GT-I9100 bedient wird, und danach das GT-I9100G

      • gast

        Danke! Hoffentlich :-)

  • Nane

    Hey ihr da draußen,
    ich wollte gern mal eine Frage in den Raum stellen…
    Betrifft das Update Android 4.1.2 Jelly Bean jetzt nur das G-Modell oder auch die “normale” I9100 Modell? Dadurch, dass da jetzt seit langem nur noch hin und her diskutiert und gemunkelt wird, verwirrt mich das nun ganz schön. Würde mich über eine Beantwortung meiner Frage freuen. Liebe Grüße und schöne Restwoche. :)
    ~Nane

  • http://www.facebook.com/kris.melzig Kris Melzig

    Ist es in Frankreich für alle s2 oder nur für die G version draußen ?

  • Daniel Ohlemacher

    Ich warte nicht mehr ich hole mir Android 4.2.2 für mein s2g bei xda

  • newy

    hi, ich habe mit die android 4.1.2 version ( xxlsj ) aus spanien geflasht und bin begeistert von der süßen bohne….
    wer nicht flashen möchte, dem sage ich nur das sich jeder tag zu warten lohnt…
    ist natürlich nur meine meinung…
    super flüssig, gute personalisierungsmöglichkeiten…

    Lg
    Newy