Samsung Galaxy S3 & Samsung Galaxy Note 2: Android 4.2 Jelly Bean Update schon bald?

Samsung Galaxy Note 2

Das Samsung Galaxy S3 ist derzeit das meist verkaufte Smartphone auf dem Markt aus dem Bereich der Android-Gerätschaften. Es genießt einen sehr guten Ruf und wird des Öfteren mit Apples High-End-Smartphone iPhone 5 verglichen. Glaubt man dem Bericht von PC-Tablet, dann wird uns schon bald ein neues Update erwarten, wobei natürlich die Frage gestellt wird, welches Smartphone zuerst in den Geschmack kommt. Demnach soll das Galaxy Note 2 das erste Device sein, wahrscheinlich weil es über eine deutlich bessere Hardware verfügt.

Samsung Galaxy Note 2 macht den Start, gefolgt vom Galaxy S3

Das Smartlet von Samsung könnte schon alsbald mit Android 4.2 Jelly Bean ausgestattet werden und genießt somit neben dem Google Nexus 4 die neuste Version aus dem Hause von Google. Zuerst war die Rede davon, dass das Galaxy S3 zuerst mit einem Update ausgestattet wird, da es von einer deutlich höheren Stückzahl profitiert und ein Update daher wesentlich effektiver ist. Wie es letzten Endes aussehen wird, ist nicht bekannt, aber scheint Samsung ein paralleles Update einführen zu wollen.

Da keinerlei Informationen von Samsung direkt durchsickern, sind und bleiben die angegeben Informationen reine Spekulationen. Das Release wird jedoch für 2013 in Q1 erwartet. Fest steht aber, dass eines dieser beiden Modelle auf jeden Fall zuerst von Android 4.2 Jelly Bean profilieren werden, weil es derzeit die Flaggschiff-Modelle der Androiden sind.

Was ist neu?

Mit dem Update auf Android 4.1 hat Google siginifikante Veränderungen durch Google Now oder dem Project Butter unter die Haube der Smartphones gebracht. Mit Version 4.2 hingegen werden eher kleinere Verbesserungen erwartet, wie zum Beispiel Photo Sphere, Gesten innerhalb der Tastatur, Daydream und vieles weitere. Ob das Galaxy Note 2 wie das Samsung Galaxy Note 10.1 von speziellen Features profitieren darf, ist unklar. Zumindest sind die passenden Voraussetzungen gegeben.

Via: PC-Tablet

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

Preis (neu & gebraucht) ab: EUR 39,90