Samsung Galaxy S3 vs. HTC One im direkten Videovergleich

Samsung Galaxy S3 vs. HTC One

Das taiwanische Unternehmen hat mit dem HTC One wahrlich ein Smartphone der Extraklasse der Öffentlichkeit präsentiert. Sowohl das Design als auch die technischen Einzelheiten sprechen derzeit deutlich für das Flaggschiff des Herstellers. Allerdings kommen die technischen Erneuerungen erst dann zum Vorschein, wenn auch ein direkter Vergleich zwischen den Endgeräten stattfinden kann. Ein Flaggschiff sollte natürlich auch mit einem entsprechenden High-End-Smartphone verglichen werden und eines dieser Modelle ist zweifellos das Samsung Galaxy S3.

Unterschiede beim Design deutlich feststellbar

Auch wenn das Samsung Galaxy S3 schon seit fast einem Jahr auf dem Markt erhältlich ist und somit auch eine Generation tiefer als HTC One eingestuft wird, lohnt sich dennoch ein Vergleich dieser beiden Endgeräte. Vor allem das Design sticht an dieser Stelle sichtlich direkt ins Auge, weil die Verarbeitung sich grundlegend unterscheidet. Während das HTC One aus Aluminium gefertigt ist, kann das Galaxy S3 hingegen mit relativ viel Plastik auf sich aufmerksam machen. An dieser Stelle geht der Punkt sicherlich an den taiwanischen Hersteller. Das entsprechende Video stammt von den Kollegen bei Mobile Geeks, die das HTC One relativ ausführlich testen konnten.

Ernsthafter Vergleich erst mit dem Samsung Galaxy S4

Natürlich ist es in gewisser Hinsicht nicht fair, wenn ein Flaggschiff aus dem Jahre 2012 gegen ein High-End-Smartphone aus 2013 antretet. Zu diesem Zeitpunkt existieren aber keine adäquaten Endgeräte, sodass ein Vergleich in diesem Zusammenhang nicht möglich ist. Das südkoreanische Unternehmen wird in diesem Jahr aber noch nachlegen, indem das Samsung Galaxy S4 auf den Markt gebracht wird, das schließlich den Nachfolger des Galaxy-S3-Modells darstellt. Erst dann werden wir wirklich feststellen können, inwieweit das HTC One die Nase vorne haben wird oder nicht.

Wenn ihr bezüglich des Samsung Galaxy S3 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

» Samsung Galaxy S3 ohne Vertrag: Amazon | Cyberport | notebooksbilliger.de
» Samsung Galaxy S3 mit Vertrag: BASE | T-Mobile | Vodafone
» Samsung Galaxy S3 finanzieren: nullprozentshop.de

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: