Samsung Galaxy S4: Release & Präsentation im Februar 2013?

Samsung Galaxy S4

Das Samsung Galaxy S4

wurde bereits des Öfteren durch die Mängel genommen. Spekuliert wird über das Release, welches drei Theorien verfolgt. Einmal das Erscheinen auf der CES (Consumer Electronics Show) schon Anfang Januar, der MWC (Mobile World Congress) Ende Februar sowie ein Event, das separat nur für das Samsung Galaxy S4 abgehalten wird. Ein Analyst hat sich nun zu diesen Theorien geäußert und glaubt zu wissen, dass Samsung ihr Galaxy S4 früh veröffentlichen wird, weil Apple mit ihrem Pendant ebenfalls ein frühes Release plant.

Samsung Galaxy S4: Release soll auf dem MWC abgehalten werden

Der MWC genießt eine sehr große Medienpräsenz, weshalb es umso interessanter ist für den Konzern mit den Wurzeln aus Südkorea. Auch der Analyst Doug Freedman von RBC Capital Markets hat dies in seiner Ankündigung geschrieben. Er erwartet das Samsung Galaxy S4-Release in Barcelona auf dem MWC. Somit stimmen seine Informationen mit denen überein, die auch schon die Kollegen von Korea Times geäußert haben.

Biegsames und “unzerstörbares” Display mit Android 5.0 Key Lime Pie?

Wir hatten es bereits zur Debatte gestellt: Viele Kunden sind mit der Updatepolitik von Samsung nicht zufrieden, weil man weiterhin auf das Release von Android 4.2 Jelly Bean wartet. Im gleichen Ton spricht Freedman, dass Samsung neben einem unzerstörbaren und flexiblem Display ebenfalls auf das noch nicht bekannte OS Android 5.0 Key Lime Pie setzt. Darüber hinaus wird ein 5 Zoll großes Full-HD-Display mit einer Pixeldichte von 440ppi erwartet. Ebenfalls ein Kamera-Upgrade ist geplant. Der Sensor soll von nun an 13 Megapixel unterstützen.

Ob Samsung tatsächlich auf einen 128GB-Speicher setzt und darüber hinaus mit 3GB RAM wie auch einen Octa-Core-Prozessor verwendet, bleibt abzuwarten.

Wenn ihr bezüglich des Samsung Galaxy S4 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über FacebookGoogle+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: