Samsung Galaxy Tab 3: Erste Bilder bestätigen das neue Tablet

Samsung Galaxy Tab 2

Neben Smartphones ist Samsung bekanntlich auch relativ erfolgreich im Tablet-Sektor unterwegs. Auch in diesem Jahr möchte das südkoreanische Unternehmen mit einer Reihe von neuen Modellen punkten, die in der letzten Zeit verstärkt in den Fokus rücken. Dabei ist beispielsweise die Rede von einem Samsung Galaxy Tab 3, das zunächst als 7-Zoll-Variante diskutiert, aber dem Anschein nach doch verworfen wurde. In den Vordergrund wird hingegen ein Modell geführt, das eine Displaygröße von 8 Zoll aufweisen kann und daher eine weitere Nische bedient. Nun sind auch erste Bilder aufgetaucht, die möglicherweise die Spekulationen anheizen werden.

Keine Offenbarung von neuen Details

Wenn es um erste inoffizielle Bilder geht, werden diese kurioserweise nicht eindeutig abfotografiert, sondern wirken vielmehr unscharf und unplatziert. Möglicherweise ist der Hauptgrund für dieses Vorgehen Samsung selbst, um nicht allzu großes mediale Interesse zu erwecken, das wiederum der Quelle selbst schaden würde. Wie dem auch sei, kann auf einem der Bilder die Aufschrift “Samsung Galaxy Tab 3″ erkannt werden, wodurch die Spekulationen der letzten Tage und Woche definitiv bestätigt werden können. Auf dem weiteren Bild wird zwar das neue Tablet relativ deutlich abgebildet, aber in diesem Zusammenhang werden keinerlei Details offenbart, sodass weiterhin Zweifel erweckt werden können. Vor allem die technischen Aspekte bleiben an dieser Stelle auf halber Strecke stecken.

[Deal: Samsung Galaxy Tab 2 bei eBay ab 1€]

Präsentation auf dem MWC erwartet

Die Bilder hinterlassen aber durchaus einen bleibenden Eindruck, die wiederum auf eine baldige Präsentation des südkoreanischen Unternehmens hindeuten. Vor allem der Mobile World Congress in Barcelona rückt dabei verstärkt in den Vordergrund, der für eine Vorstellung des Samsung Galaxy Tab 3 sicherlich wie geschaffen ist. Spätestens im Februar dürften wir aber hierzu die eindeutigen Fakten auf den Tisch bekommen.

Samsung Galaxy Tab 3

Samsung Galaxy Tab 3

Wenn ihr bezüglich des Samsung Galaxy Tab 3 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: phoneArena.com

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: