Samsung Galaxy Tab 3: Günstige 7-Zoll-Variante im Umlauf

Samsung Galaxy Tab 2

Das südkoreanische Unternehmen Samsung kann im mobilen Sektor mit breiter Brust nach vorne blicken, weil sie bekanntlich mit zahlreichen Endgeräten wie Smartphones oder Tablet-PCs auf sich aufmerksam machen können. Insbesondere im Budget-Bereich, der in die obere Kategorie einzuordnen ist, kann Samsung sicherlich punkten. In diesem Jahr möchte der Konzern laut den neuesten Erkenntnissen aber auch im Low-Budget-Sektor aktiver unterwegs sein, um entsprechend mehr Marktanteile anzuzapfen. In diesem Zusammenhang sind nun einige Tablet-PCs im Gespräch, allen voran das Samsung Galaxy Tab 3, das in einer Variante genau diesen Bereich in Angriff nehmen soll.

Budget-Variante unter 200 US-Dollar

Laut eines Berichts des taiwanischen Branchenmagazins DigiTimes wird Samsung in diesem Jahr insgesamt drei Tablet-PCs auf den Markt bringen. Auf der einen Seite das Samsung Galaxy Note 8 und wie schon bereits eingangs erwähnt das Samsung Galaxy Tab 3, das auf der einen Seite mit 10,1 Zoll und auf der anderen Seite mit 7 Zoll auf sich aufmerksam machen kann. Interessant ist hierbei aber das Modell mit einem 7-Zoll-Display, weil laut den Angaben genau diese Variante für einen Preis zwischen 149 und 199 US-Dollar auf den Markt kommen soll.

[Anzeige: Samsung Galaxy Tab 2 7.0 bei 1&1 ab 0€]

Noch kein Release-Zeitpunkt

Weitere offenkundige Details bezüglich des Samsung Galaxy Tab 3 werden aber leider nicht konkret erläutert, sodass die harten Fakten weitestgehend versperrt bleiben. Dennoch wird angepriesen, dass jeweils zwei Modelle des Tablet-PCs existieren werden, die mit 3G/WiFi oder nur WiFi ausgestattet sind. Daneben sollen auch zwei verschiedene Größen zur Verfügung stehen, die mit 32GB und 64GB angegeben werden. Weiterhin ist die Rede von einer 5-Megapixel-Kamera, die auf der Rückseite implementiert ist. Details bezüglich des Prozessors oder des Displays wie Auflösung sind derzeit Fehl am Platz. Ebenfalls steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest, wann das Samsung Galaxy S3 der Öffentlichkeit vorgestellt wird.

Wenn ihr bezüglich des Samsung Galaxy Tab 3 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Bei Interesse an Schnäppchen könnt ihr uns hier besuchen.

Quelle: DigiTimes

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: