Samsung UE48H6870: Curved-TV mit 3D, 48 Zoll & Full HD

Samsung UE48H6870: Der Curved-3D-LED-Backlight-Fernseher mit 48 Zoll und einer Auflösung in Full wird näher durchsucht. Kann er wirklich überzeugen?

Samsung UE48H6870

Seid ihr auf der Suche nach einem Fernseher, der die Curved-Eigenschaft aufweist und beim Design daher ein besonderen Blick verdient? Der Samsung UE48H6870 kann genau diese Eigenschaft vorweisen und wird in diesem Beitrag daher näher durchleuchtet. Inwieweit das vorliegende Modell überzeugen kann und mit welchen technischen Einzelheiten das Gerät auf sich aufmerksam machen kann, werden wir uns nun einfach mal anschauen. Eventuell eignet sich der Samsung-TV genau für euch und ihr entscheidet euch schlussendlich für einen Kauf.

Der Samsung UE48H6870 ist wie schon bereits erwähnt als Curved-Fernseher anzusehen und fällt unter die Kategorie der LED-Backlight-Geräte. Mit einer Bildschirmgröße von 48 Zoll bzw. Bildschirmdiagonale von 121 Zentimetern ist der Samsung-TV nicht als klein anzusehen, aber auch nicht als sehr groß, da er schließlich unter 50 Zoll ausfällt. Eingesetzt werden kann der Fernseher dennoch natürlich als Hauptgerät, beispielsweise im heimischen Wohnzimmer. Integriert ist auch die 3D-Technologie, sodass ihr bei Bedarf oder Wunsch entsprechend 3D-Materialien betrachten könnt.

Die maximale Auflösung wird mit 1.920 x 1.080 Pixeln (Full HD) angegeben und somit ist das vorliegende Modell nicht in der Lage, Inhalte in Ultra HD wiederzugeben. Ob diese Tatsache für euch jedoch entscheidend ist oder nicht, müsst ihr selbst herausfinden. Schließlich fällt auch der Preis entsprechend niedriger aus und ihr solltet dies bei eurer Entscheidung berücksichtigen. Unterstützt wird der TV allerdings mit einer Bildwiederholfrequenz von 600 Hertz CMR, sodass eine flüssige und scharfe Darstellung gewährleistet wird. Integriert sind auch Einzelheiten wie ein Triple-Tuner (DVB-T/C/S2), ein Modulslot (CI+), WLAN sowie Smart-TV-Funktionalität. Zudem wird der Samsung UE48H6870 in die Energieeffizienzklasse A+ kategorisiert. Als Anschlüsse stehen unter anderem vier HDMI-Eingänge sowie drei USB-Ports zur Verfügung.

Erhältlich ist Fernseher aus dem Hause des südkoreanischen Unternehmens seit dem Juli des Jahres 2014 und ist daher noch als relativ neu einzustufen. Die unverbindliche Preisempfehlung wird mit 1.149 Euro angegeben, aber erhältlich ist der Samsung UE48H6870 bereits für unter 850 Euro inklusive Versandkosten. Viele Kundenrezensionen bzw. Testberichte können nicht verzeichnet werden, aber diejenigen die bereits vorliegen, fallen ausgesprochen positiv aus, sodass eine Durchschnittsbewertung von 4.5 von 5 Sternen zustande kommt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: