Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1: Offizielle Ankündigung von evasi0n

evasi0n

Der Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1 steht nach wie vor im Blickfeld vieler Interessenten. Lange wird es aber bekanntlich nicht mehr dauern, bis wir den Jailbreak zu Gesicht bekommen werden. Je näher der Release anrückt, desto öfter scheinen derzeit auch neue Details und Fortschritte ins Blickfeld zu rücken. Vor allem die Formierung der bekannten iOS-Hacker unter dem Team-Namen namens evad3rs sorgte für hohe Wellen in der Szene und nun scheint auch die nächste Webseite beziehungsweise das nächste Projekt in den Vordergrund zu rücken. Dieses neue Projekt soll zum jetzigen Zeitpunkt die erste Anlaufstelle für den Untethered Jailbreak bilden.

Jailbreak bald auch unter Linux möglich

Unter den Namen und der Webseite namens evasi0n wird ab sofort der Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1 aufgeführt, der mit einem entsprechenden Fortschrittsbalken versehen ist. Das Ziel scheint näher denn je zu sein, weil vor allem die Applikationen für Windows und Mac OS X abgeschlossen werden konnten. Lediglich Linux scheint als Plattform noch zu fehlen sowie die Test-Reihen, die selbstverständlich für einen Jailbreak in dieser Größenordnung essentiell sind.

Prozess innerhalb von 5 Minuten abgeschlossen

Weiterhin werden auf der Seite nun auch die entsprechenden Anforderungen aufgelistet, die für den Prozessvorgang von Nöten sind. Anscheinend wird die Ausführung lediglich nur fünf Minuten lang andauern, sodass schon nach dieser Zeit ein iDevice mit einem Jailbreak versehen werden kann. Des Weiteren wird die minimale Anforderung für den Rechner mit Windows XP, Mac OS X 10.5 sowie Linux x86/x86_64 angegeben, die aber mit hoher Wahrscheinlichkeit von einer sehr großen Zielgruppe erfüllt werden kann. Das iDevice selbst muss entweder mit iOS 6 versehen werden oder auch direkt mit iOS 6.1. Beide Versionen sind laut den vorliegenden Angaben kompatibel. In Bezug auf das iDevice kann außerdem gesagt werden, dass jedes iPhone- und iPad-Modell sowie auch alle Varianten des iPod touch und iPad mini mit dem Untethered Jailbreak ausgestattet werden können. Einzige Voraussetzung ist wie schon bereits erwähnt iOS 6 sowie 6.1.

Release am 3. Februar

Der iOS 6/6.1 Jailbreak nimmt derzeit auf jeden Fall eindeutige Formen an, sodass der Release an dieser Stelle immer näher rückt. Eine Veröffentlichung wurde bereits indirekt für den 3. Februar bekannt gegeben, sodass wir uns sicherlich darauf einstellen können.

Wenn ihr bezüglich des Untethered Jailbreaks für iOS 6/6.1 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: evasi0n

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden und nutze einfach diese Links: