Untethered Jailbreak für iOS 6/6.1: pod2g verkündet Release

iOS 6 Jailbreak

Der Untethered Jailbreak für iOS 6 & iOS 6.1 wird von Tag von Tag intensiver diskutiert. Grund für die verstärkte Diskussion liegt wohl sicherlich an der Formierung eines neuen Teams namens “evad3rs“, das aus vier bekannten Hackern der Szene besteht, die bereits in der Vergangenheit für großes Aufsehen sorgen konnten. Nun scheint der Erfolg auch geglückt zu sein, weil der heißerwartete iOS 6 Jailbreak fertiggestellt wurde und nur noch darauf wartet, veröffentlicht zu werden. In diesem Zusammenhang hat pod2g nun ein Interview geführt, das die Situation besser ins Rampenlicht stellt.

Blick auf iOS 6.1 in der finalen Version

Entstanden ist das Interview mit den Kollegen aus International Digital Times, die einen relativ guten Draht zur Jailbreak-Szene pflegen und entsprechend auch in Kontakt mit pod2g treten konnten. Dabei offenbarte der Hacker durchaus interessante Details, die eine Erwähnung wert sind und näher betrachtet werden können. Wenn es nach pod2g nämlich geht, konnte sowohl iOS 6 als auch die vierte Beta-Version zu iOS 6.1 erfolgreich mit einem Untethered Jailbreak versehen werden. Das heißt, dass an dieser Stelle jegliche Zweifel aus der Welt geschafft werden können, weil die Arbeiten abgeschlossen wurden und nur noch auf die finale Version von iOS 6.1 geblickt wird.

[Deal: iPhone 5 bei eBay ab 1€]

pod2g erst am Ende beigetreten

Aus dem Interview geht aber auch hervor, dass pod2g keine große Arbeit bezüglich des Untethered Jailbreaks durchgeführt hat, sondern vielmehr seine Freunde wie planetbeing oder Pimskeks. Diese beiden Entwickler sollen weitaus mehr im Hintergrund tätig gewesen sein und er selbst hat sich erst am Ende der Prozesse angeschlossen. Hierbei konnte pod2g aber den letzten Ruck geben, um das Maximum an dieser Stelle herauszuholen.

Mit seinen Aussagen agiert pod2g sicherlich ganz bescheiden und verdeutlicht seinen Stellenwert im Team, aber auch in der Szene im allgemeinen Sinne. Dennoch wissen wir, dass der Hacker für sehr wichtige Prozesse verantwortlich ist und er einen großen Beistand leisten kann, wenn es um den iOS 6 Jailbreak geht.

Wenn ihr bezüglich des Untethered Jailbreak für iOS 6 und anderen Themen auf dem Laufenden bleiben möchtet, folgt uns am besten einfach über Facebook, Google+ oder Twitter. Natürlich steht auch unser entsprechender RSS-Feed bereit.

Quelle: International Digital Times